Paypal Geld Rückerstattung beantragen?

3 Antworten

Beim Privatkauf hast du gar kein Recht auf Rückgabe.

Und beim Online Kauf nur binnen 14 Tage.

Auch hättest du das erstmal per PayPal Konflikt lösen müssen, sofern es überhaupt einen Grund der Rückgabe gibt (Defekt, falsche Beschreibung, etc.,).

PayPal teilt Dir nämlich erst mit, ob du es zurück schicken darfst und sollst, und erst dann erfolgt dein Versand und du teilst PayPal die Sendungsnummer mit.

Beantworte erstmal die Mail von PayPal.

Ich würde Dir mal vorschlagen, PayPal anzurufen oder in den Live Chat zu gehen.

Hast Du exakt wie von PayPal vorgesehen einen Käuferschutzfall eröffnet, den Artikel sendungsverfolgt zurückgeschickt und die Sendungsnummer bei PayPal hochgeladen?

Falls nicht, dann wird PayPal gegen Dich entscheiden und Du musst das Problem alleine mit Deinem Verkäufer lösen.

EllaBuecher
Fragesteller

Ja die Sendungsverfolgung habe ich bei Paypal hochgeladen, dort kann man sehen dass das Paket entgegen genommen wurde.

M111evo  16.11.2023, 08:38
@EllaBuecher

Dann gib PayPal die von ihnen verlangten Informationen, andernfalls wird PayPal gegen Dich entschieden.

Du solltest PayPal nicht als Rundum-sorglos-Versicherung betrachten, die immer nur für den Käufer entscheidet.

Deren Regeln, deren Entscheidung.

Für die Zukunft: du schickst den Artikel erst zurück, nachdem Paypal bestätigt hat, dass du eine Rückzahlung bekommst.

Paypal braucht sehr lange und prüft eben wer hier nun im Recht sein könnte. Im Hintergrund fragen sie natürlich auch den Verkäufer nach seiner Meinung.

Die zusätzlichen Infos solltest du umgehend bereit stellen, sonst verlierst du den Fall und kannst ihn nicht erneut eröffnen