Keine PayPal Rückerstattung wegen Käuferschutz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe Paypal an und kläre das:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

catmum99
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob es am Telefonat lag oder nicht
aber ich habe inzwischen die Rückerstattung erhalten.
Danke.

Wo genau hast Du denn bestellt? Verlinke bitte mal den betreffenden Shop.

Daß Klamottengrößen in China nicht das Geringste mit europäischen Größen zu tun haben, sollte mittlerweile doch wohl bekannt sein. Man muss alles mindestens 4 Nummern größer bestellen, ansonsten passt das Zeug nur Kindern.

In der Regel haben die Chinesen bei ihren Artikelbeschreibungen in den Bildern immer mindestens eins dabei, auf dem gezeigt wird, welche Größe bei ihnen welche Maße in cm oder in Inch bzw Zoll hat.

Daß die vom Chinashop angegebene Größe nicht Deiner Vorstellung dieser Größe entspricht, bedeutet nicht, daß der Artikel deswegen von der Beschreibung abweicht.
Ein passendes Größenetikett ist vermutlich drin, oder? Und wenn irgendwo auf der Seite des Shops so eine Tabelle mit Maßen und Größen vorhanden ist, dann dürfte Paypal Schwierigkeiten haben, einen abweichenden Artikel zu erkennen.

2 Jeans (sollen beide die gleiche Größe sein) haben unterschiedliche Abmessungen

Das allerdings ist inzwischen ja auch bei Klamottenketten in Deutschland gang und gäbe. Bei Orsay zum Beispiel darf man mittlerweile regelmäßig alles in mindestens 3 Größen bestellen, damit man ein passendes Exemplar bekommt.
Und bei manchen Jeans, bei denen es dasselbe Modell in verschiedenen Farben gibt, fallen die je nach Farbe auch so unterschiedlich aus, daß man in dark blue eine andere Größe braucht als in stonewashed. Und weiß fällt wieder völlig anders aus.
Und von H&M habe ich Sweatshirts im Schrank in den Größen von XS - L und alle passen mir ...

Im Übrigen:
Wenn die Klamotten nicht passen, dann meldet man eine Retoure an und schickt den Plunder wieder an den Verkäufer zurück.
Was hat Paypal damit zu tun?

catmum99
Fragesteller

Im Online-Shop war tatsächlich eine Größentabelle mit Maßen. Anhand dieser Maße habe ich auch bestellt. Leider haben die gelieferten Hosen nicht der Tabelle entsprochen. Es geht nicht um 1-2 cm sondern um 10-15 cm. Daher ist es auf jeden Fall eine Abweichung von der Beschreibung.
Das mit der Retoure hätte ich gerne gemacht, allerdings gibt es weder eine Rücksendeadresse noch ein Retourenetikett.
Und wie geschrieben, es ist keine Kommunikation mit dem Verkäufer möglich.
Danke für deine Antwort - die ich allerdings nicht wirklich hilfreich finde.