PayPal Geld klauen?

3 Antworten

Ja, das ist sehr einfach.

Prinzipiell ist Paypal für Privat-Verkäufer nicht zu empfehlen. Der Empfänger kann immer behaupten das Paket war leer oder die Wahre beschädigt, und dann stehst du doof da.

Am besten ist es, sich zutreffen und Wahre gegen Bargeld zu tauschen. Wenn das nicht geht würde ich auf eine normale Banküberweisung setzen.

Wenn du das Geld über Familie & Freunde empfängst, kann er Problemlos im nachhinein das Geld zurück buchen. Dafür ist aber F&F gedacht, bitte über Ware & Dienstleistung Kaufen und verkaufen. Der beinhaltet Schutz für beide Seiten.

NoName08154711  27.09.2019, 19:24
...bitte über Ware & Dienstleistung Kaufen und verkaufen. Der beinhaltet Schutz für beide Seiten.

Wie soll da der Schutz für den Verkäufer aussehen?

NoName08154711  27.09.2019, 19:28
@WissenswertBe

Dann kannst Du es aber nicht gelesen haben, da es bei eBay keinerlei Verkäuferschutz gibt.

Der Verkäufer zahlt die PayPal-Gebühren dafür, dass der Käufer den Käuferschutz hat.

Ja, das ist möglich, deshalb ist Zahlung per Paypal für private Verkäufer absolutes nogo.

Ich weiss auch gar nicht, was das für einen Sinn haben soll, man hat doch ein Bankkonto und kann sich das Geld dorthin überweisen lassen. Wer nur per Paypal bezahlen will, dem verkaufe ich nichts.