PayPal Einzugsverfahren, aber kein Geld auf dem Konto? Was soll ich tun?

4 Antworten

Das heisst, dass das Geld zurück auf dein Konto geht. Die Rücklastschriftgebühren gehen zu deinen Lasten.

Du solltest den Betrag zeitnah begleichen, ansonsten versteht Paypal da keinen Spaß und es hagelt Mahnungen und im schlimmsten Fall der Inkassodienst + eine Sperre bei Paypal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxsch142
Fragesteller

Hallo, bin noch ziemlich neu in paypal was heisst das genau ausgedrückt?

Strandmupfel93  12.09.2021, 00:08
@maxsch142

Du hast eine offene Rechnung. Wenn du diese nicht bei Paypal begleichst gibts Ärger

Bonsai82  12.09.2021, 00:10
@maxsch142

Kontaktiere bitte die Zeitung oder was auch immer Du abonniert hast, dass Du das Probe-Abo kündigen möchtest. Dann bleibst Du halt auf den Rücklastgebühren sitzen. Dann bleibt dir der Ärger mit Paypal erspart.

Bonsai82  12.09.2021, 00:18
@Bonsai82

Laut § 355 BGB hast Du eine 14-tägige Kündigungsfrist, um vom Abo zurück zu treten.

Lies dir den Abovertrag durch und kündige diesen so schnell wie möglich.

Ratefuchs007  12.09.2021, 08:21
@Bonsai82
Laut § 355 BGB hast Du eine 14-tägige Kündigungsfrist, um vom Abo zurück zu treten.

Lies Dir den § 355 BGB doch bitte auch durch, wenn Du Dich darauf berufst:

Er hat ein 14-tägigiges Widerrufsrecht, dessen Frist er offensichtlich verpasst hat.

Er kann zwar jetzt kündigen, aber das eine Jahr wird er zahlen müssen.

Das Paypal das Geld nicht von deinem Konto abziehen kann und du damit bei denen im Rückstand bist. Das wird zeitnah gemahnt !

maxsch142
Fragesteller

Danke für die info,wäre es möglich diese 60€ wieder zu stonieren von dem Abonnent das ich ausversehen getätigt habe.

Bonsai82  12.09.2021, 00:08
@maxsch142

Das musst Du mit der Zeitung oder was immer du abonniert hast abklären. Damit hat Paypal nichts zutun. Die buchen nur den Betrag x ein.

Das bedeutet das du nun 63,00€ bei Paypal Schulden hast.

diese solltest du unverzüglich ausgleichen , ansonsten wird die Forderung unnötig teurer für dich.

maxsch142
Fragesteller

Weisst du zufällig wie lange ich zeit hab den betrag zu zahlen?

Richi008  12.09.2021, 00:11
@maxsch142

maximal 3 Wochen. Länger würd ich mir nicht zeit lassen das Paypal Konto auszugleichen.

https://www.gutefrage.net/frage/ausversehen-1hahr-wattpad-abo-gekauft
was heisst das jetzt

PayPal-Konto ausgleichen und das Wattpad-Abo kündigen.

Und wie schon geschrieben, wenn Du die Widerrufsfrist verpasst hast, dann musst Du zahlen; PayPal versteht bei offenen Forderungen nämlich überhaupt keinen Spaß.

Und Du bist ja hoffentlich volljährig, oder?

maxsch142
Fragesteller

Wie bezahle ich das einzugsverfahren