Patienten Antigen Test?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird völlig unterschiedlich gehandhabt.

Fakt ist, dass es immer wieder Infizierte gibt, die durch Antigentests nicht rausgefiltert werden, vor allem bei den Geimpften.

Ich hörte von einer Reihentestung des Pflegepersonals in Krankenhäusern, bei denen alle Antigentests negativ waren. Die nachfolgenden PCR Tests ergaben einige Positivfälle, die völlig schockiert darüber waren, weil absolut symptomlos.

Es gibt wenig Sicherheiten in diesen Zeiten.

Gabriel827
Fragesteller

Das verstehe ich alles, für mich ist das nur nervig weil ich 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück fahre für eine halbe Stunde Gespräch. Jetzt muss ich aber vorher noch einen PCR Test machen und stehe entweder ewig in der Schlange oder habe Schwierigkeiten einen Termin an genau diesem Tag zu bekommen. Es muss ja ganz aktuell sein. Es befinden sich doch aber auch Patienten auf den Stationen die das Gelände verlassen, können sich auch anstecken und es mit rein schleppen. Die einfachen Corona Test sind auch nicht so sicher. Auf der einen Seite sollen die Leute von draußen PCR machen, was kaum machbar ist und auf der anderen Seite 🤷 ja, da bin ich überfragt mit den Patienten, das würde mich interessieren wie sie das machen. Dann müssen sie einen Stand draußen machen, finde ich aber da ist nichts

michi57319  15.12.2021, 01:21
@Gabriel827

Draußen macht niemand eine PCR. De4 muss ins Labor und wird nur für stationär aufzunehmende Patienten taggleich bearbeitet.

Wenn es meine 9 ungeimpften Kollegen schaffen, sich täglich Termine für Schnelltests zu organisieren, solltest du für einen geplanten Termin im Voraus wirklich kein Problem haben.

Gabriel827
Fragesteller
@michi57319

Ich hatte mit meinem Psychologen zusammen geschaut. Dezember war alles voll in meiner Nähe und wie gesagt fahre ich schon 2 Stunden und ich fahre nicht noch weiter weg für einen Schnelltest. Es gibt auch Patienten die nicht gerne mit Öffis fahren, das sollte man nicht mit dem Personal vergleichen.ich möchte aber wissen wie sie das mit Langzeit Patienten machen, die kurz shoppen gehen. Da wird dann wohl geschlampt, so wie es aus siieht.

michi57319  15.12.2021, 01:26
@Gabriel827

Arme Großstadt. Auf dem Land läuft alles, wie am Schnürchen. Da macht der TA am Sonntag auf und testet.

Langzeitpatienten mit Freigang werden regelmäßig Schnelltests unterzogen. Aber auch nicht überall. Da fährt jede Klinik ein eigenes Konzept.

Gabriel827
Fragesteller
@michi57319

Ja hilft mir jetzt nicht wirklich aber ich hab mein Psychologen gesagt, das ich es probiere aber werde mir dafür kein Bein ausreißen, dann komme ich eben nicht zum Gespräch. Mir doch egal,, werde für den Schnelltest nicht durch die Weltgeschichte Gurken.ich muss es ja immer machen, bei jeden Termin. So hilfreich sind die Psychologen nun auch nicht.