Passt Zitronen Kuchen mit Nutella?

7 Antworten

Zitrone und Haselnuss ist eine gute Kombination.

Allerdings finde ich einen richtige Schokoladenglasur viel "ordentlicher" als Nutella darauf streichen. Kommt halt auf den Anlass an. Wenn du "nur" für dich/die Familie ohne Feier einfach einen guten, schnellen Kuchen haben möchtest, ist Nutella eine schnelle alternative.

Nutella lässt sich auf einem Kuchen nicht gut verstreichen. Besser einen Zitronenguss aus Puderzucker und Zitrone.

Salzprinzessin  23.02.2017, 09:28

Zitronen-Zuckerguss fände ich auch am besten und passendsten. Unterstützt noch einmal den Zitronengeschmack. Wenn man mag, kann man - von einer Bio-Zitrone natürlich nur!! - mit einer Raspel ein paar Zesten abraspeln und auf den noch feuchten Zuckerguss streuen.

Zuckerguss oder Fondant,Bitterschokolade /Blockschokolade wäre besser.Nutella ist zu fett,hat eine zu weiche Konsistenz und passt nicht soo gut zu Zitrone.Liebe Grüße

Nutella nicht, mach lieber aus Kuvertüre eine Schokoladenglasur über den Zitronenkuchen :-) schaut schöner aus & ist einfacher :-)
Zum 🍋-Kuchen passt auch ne Zitronenglasur oder ne Fanta Glasur... :-) auch Zuckerglasur + streusel sind gut

Geschmackssache!

Meins wäre es nicht, aber ein Bekannter von mir würde sich wahrscheinlich daran "totfressen" können.

Problem ist die Konsistenz von Nutella, denn das ist nur im Kühlschrank fest. Bei Zimmertemperatur ist es eine ziemlich schmierige Angelegenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule