Passt so jemand zur Bundeswehr?

2 Antworten

So wie du dich hier schilderst passt das schon für die Bundeswehr, vorausgesetzt, du erlangst im Assessment die Eignung inkl. bestehen des Sporttests. Ansonsten heißt es dran bleiben und körperlich weiter fit werden, denn bei der Bundeswehr ist Sport eines der Hauptelemente, besonders in der militärischen Grundausbildung.

Das wichtigste ist, dass du es willst.

Die körperliche Fitness ist gar nicht so entscheidend. Die kommt mit der Zeit mehr oder weniger von alleine (sofern sie überhaupt gebraucht wird).

Auch bei der Bundeswehr gibt es nicht nur Top-Athleten. Es werden auch andere Qualifikationen gebraucht.