Passt mein Mainboard zu 3080 RTX?

4 Antworten

Hallo,

die Grafikkarte passt - wie quasi alle anderen auch - in dein Mainboard. Eine RTX 3080 oder RTX 4060 würde ich nicht kaufen. Die RTX 4070 geht klar, oder als gute Alternative von AMD: RX 7700XT/7800XT.

LG

Sollte klappen, nur die 3080 hat nur 10GB VRAM, was bisschen wenig ist. Nimm eine AMD Karte, z.B. die 7800XT oder wenn es NVidia sein muss, nichts unter der 4070.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ja, die RTX 3080 sollte auf einem ASUS Prime A320M-K Mainboard funktionieren, solange es einen PCIe x16-Steckplatz hat, der für Grafikkarten geeignet ist. Stelle sicher, dass dein Netzteil ausreichend Leistung für die RTX 3080 bereitstellen kann, da sie etwas mehr Energie benötigt. Beachte auch die physischen Abmessungen der Grafikkarte, um sicherzustellen, dass sie in dein Gehäuse passt.

Hi,

Boaah, du hast 8 Kerne? Kniet mit mir dies seltene Glück zu preisen!! 😁

Das schöne an den GRakas die kann man so ziemlich überall reinstecken und die laufen. Also ein PCIe Slot muß es schon sein, nicht neben die RAM Riegel oder so, OK?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer