Passt Gold und Grau?

7 Antworten

Was soll denn genau "Grau" werden? Die Wände? Die Gardinen? Der Teppich? Noch mehr Möbel?

Ich hätte Grau jetzt eher zu Silber kombiniert. Und wenn die Möbel weiss, dunkelpink-weinrot sind, hätte ich es bei diesen Farben gelassen.

Aber, es kommt halt darauf an, was du gerne "Grau" haben möchtest... ^^

mxnxxux
Fragesteller

Also in diesem Haus sind grad die Möbel weinrot und so aber im neuem Haus werden sie weiß sein und eine Wand Grau und eine wand Gold ( Wenns Passt )

Danke :P

MuellerMona  01.02.2016, 14:10
@mxnxxux

ach so... jetzt kann ich mir darunter etwas vorstellen ^^

Ich persönlich würde nur eine einzelne Wand in einer anderen Farbe streichen und die restlichen weiss lassen, damit der Raum nicht zu "erdrückend" wirkt.

Bei goldener Farbe würde ich erst mit einem Muster prüfen, ob die goldene Farbe wirklich so aussieht, wie man es sich wünscht. Denn goldene Farbe auf grosser Fläche kann sehr schnell "bräunlich-gelb" wirken, was vielleicht nicht ganz so dekorativ aussieht.

Zu dunkle Farben können den Raum ebenfalls eher klein wirken lassen... weshalb ich persönlich auf "bunte" Wände verzichte. Ich kombiniere dann die weissen Wänden lieber mit grossen, dekorativen Bilder.

Grau kannst du sehr gut mit Gold kombinieren, aber du solltest auf die Nuance achten. Ein warmes Grau (mit mehr Rotanteil) passt besser als ein kaltes Grau (mit mehr Blauanteil -> passt besser zu Silber). Geh doch mal in einen Baumarkt und hol dir dort die kleinen Farbmuster (sind gratis), dann kannst du verschiedene Variationen ausprobieren.

Vielleicht ein grau-beige? :D