Frage von mxnxxux, 74

Passt Gold und Grau?

Hey du da! Wir ziehen im Sommer in ein Haus das gerade gebaut wird und ich weiß nicht mit welcher Farbe ich Gold kombinieren kann? Ich finde irgendwie das grau passt... Schreibt es mir in die Kommis :D Und meine Möbel sind gerade weiß und ganz wenig dunkelpink-weinrot

Antwort
von KleinToastchen, 53

Grau kannst du sehr gut mit Gold kombinieren, aber du solltest auf die Nuance achten. Ein warmes Grau (mit mehr Rotanteil) passt besser als ein kaltes Grau (mit mehr Blauanteil -> passt besser zu Silber). Geh doch mal in einen Baumarkt und hol dir dort die kleinen Farbmuster (sind gratis), dann kannst du verschiedene Variationen ausprobieren. 

Antwort
von MuellerMona, 48

Was soll denn genau "Grau" werden? Die Wände? Die Gardinen? Der Teppich? Noch mehr Möbel?

Ich hätte Grau jetzt eher zu Silber kombiniert. Und wenn die Möbel weiss, dunkelpink-weinrot sind, hätte ich es bei diesen Farben gelassen.

Aber, es kommt halt darauf an, was du gerne "Grau" haben möchtest... ^^

Kommentar von mxnxxux ,

Also in diesem Haus sind grad die Möbel weinrot und so aber im neuem Haus werden sie weiß sein und eine Wand Grau und eine wand Gold ( Wenns Passt )

Danke :P

Kommentar von MuellerMona ,

ach so... jetzt kann ich mir darunter etwas vorstellen ^^

Ich persönlich würde nur eine einzelne Wand in einer anderen Farbe streichen und die restlichen weiss lassen, damit der Raum nicht zu "erdrückend" wirkt.

Bei goldener Farbe würde ich erst mit einem Muster prüfen, ob die goldene Farbe wirklich so aussieht, wie man es sich wünscht. Denn goldene Farbe auf grosser Fläche kann sehr schnell "bräunlich-gelb" wirken, was vielleicht nicht ganz so dekorativ aussieht.

Zu dunkle Farben können den Raum ebenfalls eher klein wirken lassen... weshalb ich persönlich auf "bunte" Wände verzichte. Ich kombiniere dann die weissen Wänden lieber mit grossen, dekorativen Bilder.

Antwort
von MaRgOroThMaNn, 53

ich finde es passt.

Antwort
von kokomi, 49

grau passt zu silber

Antwort
von Chr1st1n4, 39

Vielleicht ein grau-beige? :D

Antwort
von rudelmoinmoin, 31

wer hat "Gold" in sein Kinderzimmer ?

Kommentar von mxnxxux ,

OK?

Antwort
von Butler8070, 36

Weiß geht

Antwort
von TheApfeluhr, 42

Schwarz oder braun passt besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten