Passt eine neue Grafikkarte auf mein aktuelles Motherboard von Lenovo?

2 Antworten

Klar geht das. Kommt aber auf dein Netzteil an und auch auf den Platz im Gehäuse.Wenn du kein neues Netzteil einbauen willst, wär die GTX 750 ti die beste Lösung. Die braucht nur 60 Watt und keinen zusätzlichen Stromanschluss vom Netzteil.

Die hier zum Beispiel hätte einen hohen Takt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX-750-Ti-StormX-OC-Dual-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_952358.html

Bounty1979  31.10.2015, 23:32

Falls dein Netzteil stark genug ist, oder du auch ein neues kaufen würdest, wäre eine R9 280X eine Karte mit einem guten P/L-Verhältnis:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-VTX3D-Radeon-R9-280X-Boost-Edition-V3-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006108.html

theleon551
Fragesteller

Danke schon mal für die schnellen Antworten, aber wie finde ich heraus was für ein Netzteil ich brauche, oder momentan habe ? Gibt es dafür ein Programm um es heraus zu finden ? Und sind die beiden Grafikkarten auch für das Gaming mit hoher Grafik geeignet ?

Bounty1979  31.10.2015, 23:40
@theleon551

Da hilft nur aufschrauben und nachschauen. Wenn du den PC aber komplett gekauft hast, ist sicher kein stärkeres Netzteil als nötig drin. Da die GT 640 65Watt braucht und die GTX 750ti nur 60Watt, geht die ganz sicher.

Und für eine andere Grafikkarte brauchst du ganz sicher ein neues Netzteil. Das oben genannte reicht für so ziemlich jede Grafikkarte bis 250 Watt aus. Ist zwar nicht das allerbeste, aber auch nicht schlecht.

theleon551
Fragesteller
@Bounty1979

Aber ist die GTX 750ti gut für spiele wie z.B.  DayZ, die eine hohe Grafik erfordern, hatte eher an eine stärkere gedacht wie z.B. die GTX 950 2GB

theleon551
Fragesteller
@Bounty1979

Uh ja fällt mir auch grade auf , danke meinte natürlich 3.1GHz

Bounty1979  31.10.2015, 23:46
@theleon551

Das kommt drauf an, was du ausgeben kannst. Für die GTX 950 brauchst du vermutlich auch schon ein neues Netzteil. Und da würd ich dann lieber gleich ne R9 280X nehmen.

theleon551
Fragesteller
@Bounty1979

was bräuchte ich denn genau bei einer GTX 950 für ein Netzteil ?

Eine neue Grafikkarte sollte da schon noch draufpassen denke ich