Lenovo G555 welche CPUs kann man nachrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die CPU ausbauen kannst, muss es wieder der gleiche Prozessor sein. Also wenn du einen AMD drin hattest, muss es wieder ein AMD sein.
Ein Intel kannst du nicht einbauen, weil zum einen der Sockel nicht passt, zum anderen der Chipsatz nicht mit umgehen kann.

Am besten das selbe Modell, der auch schon verbaut war. Ggf passen noch die AMD-Prozessoren rein, womit die Laptopreihe auch erschienen ist. Aber darauf kann ich dir keine Garantie geben.

Du musst eben schauen, welche CPUs mit welchen Mainboard chipsatzen kompatibel sind. Was niemals möglich ist, ist dass Intel und AMD prozessoren auf dasselbe Mainboard passen.

Informieren dich einfach mal über die verschieden chipsatzen und die dazugehörigen CPUs.

Vielen dann für die Antwort naja ich muss gucken denn der Prozessor ist kaum noch zu bekommen und daher frag ich welche Prozessoren ich einbauen kann

Pacefalcon  14.01.2016, 08:50

Vllt solltest du einfach mal nach einem Mainboard für den Laptop schauen. Da hat meistens mehr glück mit. Dann kannst du auch (wenn der mit einem Intel-Prozessor auch erschienen ist.) auf Intel wechseln.