Passt ein NZXT Kraken Z53 in mein NZXT N7 B550 Motherboard?

1 Antwort

Es handelt sich um einen am4 Sockel natürlich passt die und das montagekit für am4 liegt auch bereits beim Kauf dabei es kommt jetzt natürlich ganz drauf an was für eine CPU du damit kühlen möchtest

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Simon497
Fragesteller

Ich habe geplant einen AMD Ryzen 5 5500 auf das Mainboard zu setzen. Ich habe nähmlich gelesen das der auf das Mainboard passen solle.

DomeLPs  02.07.2022, 12:28
@Simon497

Ja natürlich passt der da drauf darauf würde auch ein 5800 x passen allerdings würde ich dir das Mainboard für diese CPU definitiv nicht empfehlen das Mainboard ist für das System was du bauen möchtest schlichtweg zu teuer

Simon497
Fragesteller
@DomeLPs

Ist der 5800 x denn die beste option die auf das mainboard passt? Ich finde es optisch sehr schön und würde es deswegen gerne ohne schlechtes gewissen zu viel Geld ausgegeben zu haben nutzen.

DomeLPs  02.07.2022, 12:40
@Simon497

Es ist noch nicht das Beste was drauf geht die größte CPU die unterstützt wird wäre ein 5950x extrem teuer extrem schwer zu kühlen hier wäre die Frage was möchtest du mit dem PC überhaupt machen möchtest du das Mainboard einfach nur für die Optik haben und deswegen mehr Geld ausgeben dann musst du ja deswegen nicht zwingend eine High end CPU verbauen ich persönlich würde allerdings den 5600x empfehlen da der 5500 auch gar nicht auf der CPU kompatibilitätsliste des mainboards steht allerdings steht komischerweise auf der 5600x nicht auf der kompatibilitätsliste sondern nur der 5600g

Allein aus diesem Grund würde ich die Finger von diesem Mainboard lassen

Simon497
Fragesteller
@DomeLPs

Ich wollte es zur Optik für meine All-White PC benutzen. Sowohl als auch der Kraken Z43 RGB, Was ist denn der unterschied zwischen einem 5600g und 5600x. Ich wollte außerdem eine Gigabyte RTX 3050 einbauen. Wo findet man so eine Kompatibilitätsliste denn?

DomeLPs  02.07.2022, 13:17
@Simon497

Die kompatibilitätsliste findest du auf der herstellerseite direkt bei NZXT als eine PDF-Datei der 5600g ist leider ein gutes Stück langsamer da er aber noch kein PCI Express 4.0 unterstützt ist er für einen Gamer eigentlich keine gute Wahl

Simon497
Fragesteller
@DomeLPs

Daher das ich neu bin wollte ich dich fragen welchen Amd Cpu du mir vorschlägst. Und ich wollte noch Fragen ob der Kraken Z53 Überhaupt in eine NZXT H510 Flow Case passt. Vielen dank das du mir so sehr weiter hilfst.

Simon497
Fragesteller
@Simon497

Und mit der Kühlung meine ich die Z53 120mm Variante