Kraken Z53 Wasserkühlung im H510 Elite?

1 Antwort

Da du zwei freie Slots für den Radiator benötigst und nur die Front zwei Slots bietet musst du die beiden Lüfter aus der Front ausbauen und mit dem Radiator ersetzen.

Dieses Gehäuse ist rein vom Anschauen her aber nicht sonderlich gut geeignet um damit eine gute Kühlung aufbauen zu können, auch mit deiner AIO-WaKü ist das nicht ideal.

Die Front ist abgeschirmt und bietet nur seitlich ein paar Ein-/Auslässe, diese sind aber nicht groß genug um die Lüfter mit Luft zu versorgen bzw. die ausgehende Luft von der WaKü anständig los zu werden.

In deinem Fall baut sich da, je nach Lüfterdrehzahl, entweder ein Unter-/ bzw. Überdruck auf und beides gilt es eigentlich zu vermeiden.

Ich würde dir zu einem anderen Gehäuse raten, eines welches auch bessere Voraussetzungen für eine WaKü mitbringt. Dein genanntes Gehäuse ist im Bezug auf den Airflow aber nicht sonderlich gut geeignet.

Für den Preis von 150$ gibt es aber auch eine große Auswahl an Gehäuse und damit auch eine Menge Gehäuse die besser abschneiden als dieses.

Wenn es dieses Gehäuse sein muss oder bereits ist, dann würde ich dir dazu raten die Frontplatte abzunehmen um somit der Luft mehr Freiraum zu geben welchen sie auch benötigt. Mit der Frontplatte ist ein Betrieb mit Luftkühlung nicht sonderlich empfehlenswert.

Yekoro
Fragesteller

Oh okay währe das normale H510 Gehäuse besser geeignet für die Wasserkühlung oder gibt es irgendwelche anderen Cases von NZXT (ich bin Fan von den Designs) die sich anbieten würden?

Yekoro
Fragesteller
@Yekoro

Es muss auch nicht NZXT sein wenn du keine anderen Cases kennst die idealer sind.