Passt dieser PC Build zusammen?

1 Antwort

Hi, zu aller erstmal, was ist mit dem Netzteil, und was ist mit der Festplatte/SSD?

Auf den ersten Blick sieht das ok aus, und technisch kompatibel - allerdings unterstützt deine CPU maximal 2x DDR4-3200 RAM, d.h. dass du einen anderen Arbeitsspeicher aussuchen könntest/solltest.

Von der ausgesuchten Wasserkühlung aus dem Premiumsegment habe ich nur Gutes gehört, sie soll recht leise sein. Aber ich möchte nur kurz in den Raum stellen, dass du mit einer soliden Luftkühlung (~50Euro) und einem preiswerteren Gehäuse insgesamt mindestens (!) 250Euro sparen könntest. Das Gehäuse ist optisch natürlich schön, aber was die Kühlung angeht eher unpraktisch (vor allem für deine GPU).

Wenn dir das Design das Geld wert ist, finde ich das aber natürlich in Ordnung, muss jeder selbst wissen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!

fabiobilger
Fragesteller

Netzteil habe ich eins von Corsair 850W und SSD habe ich eine Samsung Evo 500GB und Kingston 1TB die sind im grünen Bereich.