Passt der Sockel vom MSI B550 Tomahawk mit der AMD R5 3600?

3 Antworten

Von Experte Roderic bestätigt

Sockel ist beides AM4.

Und auch so kann man sich derlei Fragen leicht selber beantworten, da JEDER Mainboardhersteller auf seinen Webseiten Kompatibilitätslisten zu den jeweiligen Mainboards hat.

https://de.msi.com/Motherboard/support/MAG-B550-TOMAHAWK#support-cpu

schortkramer  25.05.2021, 18:40

die informationen sind meistens mindestens lückenhaft

BionicSix  25.05.2021, 18:43
@schortkramer

Was denn für Lückenhafte Informationen? Wichtig ist nur, ob das Mainboard die CPU unterstützt oder nicht.

Mehr muss man nicht wissen.

Ja natürlich passt das , denn Boards mit AMD 5x0 - Chipset wurden extra von AMD zur optimierten Verwendung mit Ryzen 3000 - Series heraus gebracht .

Da paßt es ab Werk dann auch schon garantiert mit der vorinstallierten BIOS - Version .