Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Laut der Produktbeschreibung zu Deinem Gehäuse darfst Du CPU-Kühler bis zu einer Bauhöhe von 160mm einbauen.

Und der BeQuiet Dark Rock pro 4 (=> TDP: 250W) ist 163mm hoch.

Das würde also nicht passen!

Eine beinahe so starke Alternative wäre der BQ Dark Rock TF (TDP: 220W).

Oder die kleineren BQ Shadow Rock Slim, oder Shadow Rock TF2 (beide: TDP: 160W).

Diese beiden "Shadow Rock"-Kühler wären für Deine CPU (TDP 65W) völlig hinreichend.

Der recht schicke Shadow Rock 3 white (TDP: 190W) wäre mit 163mm wiederum zu hoch.

Wenn Du später einen R5-5600, oder R7-5800x verbauen möchtest, solltest Du einen der stärkeren Kühler wählen. Aber dann brauchst Du auch ein anderes Gehäuse...

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Ja der Kühler passt ins Gehäuse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
xStevenSSL
Fragesteller

Vielen Dank

Diese Kombi macht sowas von keinen Sinn aber ich lass dich Mal machen.

Kühler passt

xStevenSSL
Fragesteller

Wie gesagt ich bin offen für Vorschläge. Falls du einen besseren Lüfter als Vorschlag hast, gerne raus damit. ^^

xStevenSSL
Fragesteller
@OutOfSupport

Wie ich schon geschrieben habe werden bei mir ohne Last schon locker die 70 Grad erreicht und mit Last locker die 90 Grad. Zudem denke ich jedes Mal mein PC hebt ab wenn die CPU über 80 erreicht