Passt das als kurze email für mein lebenslauf(Praktikum)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betreff: Lebenslauf für Praktikumsbewerbung

Sehr geehrtes Team,

anbei sende ich Ihnen meinen Lebenslauf, als Teil meiner Bewerbung, für das Praktikum in Ihrem Unternehmen.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich würds so schreiben.. 😄

pcnoob15212
Fragesteller

Habs kopiert und jetzt abgeschickt danke

pcnoob15212
Fragesteller

Entschuldigung,dass ich dich nochmal störe ich bin ziemlich unsicher mit dem was ich schreibe und wie ich texte interpretiere könntest du mir bitte sagen was das mit dem Zuge welcher Schulischen Maßnahme bedeutet?

Das war die antwort auf eine nachfrage ob ein platz frei wäre:

bitte uns einen Lebenslauf zukommen lassen und eine klassische Bewerbung und im Zuge welcher Schulischen Maßnahme die Bewerbung erfolgt (und Schule).

Knusperkrumen  10.04.2024, 12:02
@pcnoob15212

Ich nehme an, du sollst nur vermerken, ob es sich um ein einfaches Schülerpraktikum im Rahmen von "Berufsfindung" handelt. So würde ich das jetzt zumindest verstehen. :)

Knusperkrumen  10.04.2024, 12:52
@pcnoob15212

Nein, für ein Praktikum würde ich kein Zeugnis schicken. Außer natürlich es wird noch explizit danach gefragt.

Eine Bewerbung mit Lebenslauf sollte reichen. :)