Passiert im Highschool dxd light novel irgendwas wichtiges?

2 Antworten

Dass stimmt wohl, von der Fülle her wurde einiges von Staffel zu Staffel weggelassen. Wobei ich sagen muss bis Staffel 2 hat der Anime trotzdem noch gut adoptiert.

Ab Staffel 3 würde ich aber spätestens den Light Novel empfehlen.

Zumal die 4 Highschool DxD Staffeln, nicht einmal die hälfte der Story abdecken.

Wie Chris schon erwähnte, adoptieren die 4 Staffeln nur die ersten 10 Bände von eigentlich 25 und die Story wird mit Highschool DxD Shin fortgeführt, wo es ebenfalls schon 4 Bände gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Der Anime adaptiert in etwa die ersten 10 Light Novel Bände, wie viel hier bei der Adaption ausgelassen wurde weiß ich gerade nicht.

Die »High School D×D« Light Novel Reihe hat 25 Bände, hier wurde also nicht einmal die Hälfte der Handlung im Anime adaptiert. Natürlich passiert daher im weiteren Verlauf der Story auch noch einiges wichtiges.

Und mit »Shin High School D×D« gibt es eine Fortsetzung der Light Novel Reihe, welche noch nicht abgeschlossen ist.