Passende Zusammenstellungfür einen guten gaming PC?

Lal19  28.06.2023, 06:52

Was ist denn dein Budget insgesamt

Toast655
Fragesteller

Grundsätzlich, kann ich auch an die 2000€ zahlen. Ich möchte aber einfach nur einen guten mittelklassen PC haben, da ich eigentlich nur spiele wie squad spiele.

2 Antworten

Rtx 3080

Intel Core i5 13gen

Der rest ist eigentlich nur von dir abhängig welches aussehen oder welche Extras du haben willst.

Min 800 watt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe beim Zusammenbau meines PCs viel Erfahrung gesammel

die 3060 lohnt sich echt nicht würde lieber 50 euro mehr drauflegen und mir eine 3060ti holen ansonsten falls möglich auch eine 4060

Toast655
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Wie ich es mitbekommen habe, gibt es die Grafikkarten noch von verschiedenen Herstellern. Wo liegt der Unterschied?

Manuel4321  28.06.2023, 12:20

Der "Hauptunterschied" liegt im Kühlkörper die sind jedoch so gut wie alle gleich gut und die meisten bevorzugen einen bestimmte Hersteller einfach nur aufgrund des Aussehens