Passen diese Komponenten gut zu einer rtx 2080ti grafikkarte? Und ist irgendwas davon "schlecht"?

Umd da steht unterstützt rysenncpus bis zur 5. Generation und dann das ein rysen 7... Drauf ist ich dachte immer die 7 heißt praktisch 7. Generation kann mir das wer erklären?

2 Antworten

Hallo Vogel-Liebhaber, 😊

Der PC ist sehr ordentlich, und die CPU 2700x schafft in den meisten AAA Spielen so gut 120 FPS.

Wenn Du in Full HD (1920x1080) spielen willst, könnte es sein, dass die CPU Deine RTX 2080 ausbremst.

Wenn Du in WQHD oder 4K spielst (ich empfehle dir WQHD) dann gibts aber kein Problem

Die Angabe bis 5. Generation bedeutet, Du kannst die CPU aufrüsten auf z.B. Ryzen 5800x. Der schafft dann gut 160 FPS in AAA Spielen.

Ichmagvoegel
Fragesteller

Vievielte Generation ist den der verbaute Prozessor

GandalfAwA  08.07.2022, 13:49
@Ichmagvoegel

Ich rate mal: Du willst wissen welche Generation der Ryzen 2700 ist?

Die 2 0 Ryzen 2700
Die 3. ist Ryzen 3700
Die 4. gabs nur bei Notebooks
Die 5. ist Ryzen 5800

GandalfAwA  08.07.2022, 13:54
@Ichmagvoegel

Ryzen 1600/2600/3600/5600 hat je 6 Kerne

Ryzen 1700/1800/2700/3700/3800/5800 haben je 8 Kerne.

Ichmagvoegel
Fragesteller
@GandalfAwA

Ah ok danke

Noch eine Frage brauche ich Wasserkühlung wenn ich das so zusammenbaue

GandalfAwA  08.07.2022, 13:59
@Ichmagvoegel

Nein, Du brauchst auf gar keinen Fall eine WaKü, der Ryzen 2700x ist sehr stromsparend und produziert wenig Hitze.

Du brauchst einfach nur einen mittelguten Luftkühler, z.B. den Pure Rock 2.

Aber teste es einfach mal wie heiß die Temperatur unter Vollast überhaupt wird.

Mit CoreTemp kannst Du messen. Die CPU würde bei 95 Grad not-stopp machen , also bis 85 Grad ist Okay.

Ichmagvoegel
Fragesteller

Eigentlich will ich hauptsächlich spiele und Welten und Objekte in unreal oder villeicht Blender bauen können (ich weiß klingt bisschen dumm^^}

GandalfAwA  08.07.2022, 13:52
@Ichmagvoegel

Warum soll das denn dumm sein?!

Ist doch toll wenn Du Welten erschaffst. Du bist ein Künstler und hast bestimmt viel Fantasie. 💖🙏

PS: Zum Welten bauen reicht der Ryzen 2700x locker und bei der Grafikkarte kannst Du auch eine kleinere nehmen wie RTX 2060.

Ist unnötig die teure 2080 zu kaufen.

Vielleicht rüstest Du nur den RAM auf, auf 2x 16 statt 2x 8 GB.

Und wie viel GB Abreitsspeicher?
Das wird hier nicht erwähnt, esseiden ich überlese es.
Dazu ja an sich passt das jedoch kann es sich auch lohnen eine stärkere cpu zu nehmen.