Passen diese Keycaps auf meine Tastatur?

einhaufenpizza  07.09.2023, 10:37

Hast du eine L-geformte Enter-Taste (ISO-Layout) oder rechteckige Enter-Taste (ANSI-Layout)?

Marcoolp
Fragesteller

Link ist drinnen hab die Tastatur noch nicht ist erst unterwegs

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain. Du bekommst die meisten Tasten drauf. Aber auf Grund des unterschiedlichen Layouts werden nicht alle Tasten von den Abmessungen her passen.

Marcoolp
Fragesteller

Welches Layout benötige ich ?

Asardec  07.09.2023, 11:00
@Marcoolp

Ich sehe gerade das du ein ganz anderes Problem hast. Auf Grund der komprimierten Ausführung deiner Tastatur ist die rechte Shift-Taste und die Entertaste abweichend zu "normalen" Tastaturen. Die von dir verlinkten Pudding Keycaps sollten auf allen Tasten passen außer "Ctrl", "Enter" und "R-Shift". Die Taste zwischen "Enter" und "Backspace" wird wohl auch nicht passen.

Du könntest die Caps aus deinem Link mit denen hier mischen (mischen und nicht ersetzen) HyperX Pudding Keycaps – Vollständiger Tastensatz – PBT – {Schwarz} – English Layout – 104 Key, Hintergrundbeleuchtet, OEM Profil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Dann müsste lediglich "R-Shift" nicht passen.

Alternativ tausche einfach nicht alle Caps und du kannst die aus deinem Link bestellen. Ich hab an meiner Tastatur ein wirres Gemisch aus unterschiedlichsten Caps, je nach Funktionen in Spielen.

Marcoolp
Fragesteller
@Asardec

Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort wenn 3 Tasten nicht passen ist das nicht so schlimm für mich. Danke dir

Asardec  07.09.2023, 11:11
@Marcoolp

Kein Problem und es sind 4 Tasten die anhand der Bilder nicht passen.

Würde abwarten und dann gucken obs ANSI oder eben ISO ist. Für ISO hast du ja schon Keycaps verlinkt. Die gleichen gibt es auch für das ANSI Layout.

Woher ich das weiß:Hobby