passen die Rx 570 und der ryzen 5 4500 zusammen?

3 Antworten

Reichen ja. Aber ein Ryzen 4500 ist da eher ne schlechte Wahl.

Der Ryzen 3600 ist schneller, kostet das gleiche und bietet PCI 4.0 Anbindung (Mainboard mit PCI 4.0 Anbindung vorausgesetzt).

Noch besser wäre, ein Ryzen 5600 (115€). Der kann auch wesentlich stärkere Grafikkarten befeuern.

Lg

THero2656
Fragesteller

Als Mainboard hätte ich das Asus Prime B450M-K II genommen, hat zwar kein pci 4.0 soweit ich weiß, aber das müsst ja dazu eigentlich trotzdem laufen

Usj89  29.01.2024, 00:04
@THero2656

Ja natürlich. Gut, kein PCI 4.0 aber mehr FPS in CPU lastigen spielen, dürften drin sein mit einem 3600

THero2656
Fragesteller
@Usj89

Dankeschön, war grad kurz davor den anderen zu bestellen

Usj89  29.01.2024, 00:08
@THero2656

Kannst auch gerne nochmal drüber schlafen, und morgen Mittag die Frage erneut einstellen. Aber ich denke das der Großteil mir Recht geben würde.

Ich selber würde niemals einen 4xxx verbauen. Das ist so'n zwischen Ryzen der garnicht gross angekündigt wurde. Die Leistung ist einfach unterirdisch. Schau Mal auf YouTube nach vergleichen.

Einfach "4500 vs 3600 in Games" eingeben

Sollte dich überzeugen.

THero2656
Fragesteller
@Usj89

hatte ich so vor, einfach mal jetzt schlafen gehen, morgen nochmal nachschauen vielleicht und dann bestellen. Ist besser als jetzt bestellen und es dann zu bereuen

THero2656
Fragesteller
@Usj89

hab mich jetzt doch anders entschieden, ich hole mir jetzt doch einen Ryzen 5 5600x

Usj89  29.01.2024, 13:09
@THero2656

Jup auch ne top CPU. Hatte den non x ja auch in der Hauptantwort vorgeschlagen.

THero2656
Fragesteller
@Usj89

Das mainboard müsste ja trotzdem passen oder? weil bei manchmal müsste man ja ein Bios update machen

Usj89  29.01.2024, 13:16
@THero2656

Ja wird passen. Schau in der kompabiltätsliste vom Board, ab welchem bios die CPU unterstützt wird.

Hallo,

zusammen passen tun die beiden Komponenten. Allerdings ist der Ryzen 5 4500 keine gute Wahl. Nimm da lieber einen Ryzen 5 3600 oder am besten den Ryzen 5 5600. Da hast du dann eine solide Plattform.

LG

THero2656
Fragesteller

hatte ein anderer Nutzer vorher genau so gesagt, trotzdem dankeschön

Ja, der 4500 reicht vollkommen

THero2656
Fragesteller

Dankeschön