Passen alle Bearings in alle Skateboardwheels?

2 Antworten

Es passen natürlich nicht ALLE kugellager in skateboard rollen, kugellager gibts in allen größen und formen, für geräte aller art.

aber skateboard kugellager (bzw. 608 lager um mal die norm zu nennen) passen in alle skateboard rollen, ja. die maße sind alle gleich. für longboards gilt übrigens das selbe, die benutzen die selben lager.

(Bonus Fakt: es gibt im longboarding achsen die etwas größere achsstifte haben als die normale standard größe [10mm achsenstiftbreite statt der normalen 8mm], da bräuchte man andere lager und dementsprechende rollen in die diese dann rein passen... aber die sind immer speziell gekennzeichnet, und sehr selten, also ich habe noch nie real welche an einem board gesehen, und ich beschäftige mich wirklich schon seit jahren intensiv damit)

ansonsten: der durchmesser deiner rollen steht im normalfall auf dem print der rollen, wenn nicht kannst du auch nachmessen. wenn es ein komplettboard kannst du auch ein bild davon machen, bei den meisten komplettboards kenne ich die maße der einzelteile. wenn es markenrollen sind kann ich es dir ggf. auch sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
anonym0965
Fragesteller

danke für diese informative antwort!

Alle Kugellager aus einem Skateshop passen in alle Rollen. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Hmm normalerweise steht das auf den Rollen drauf, wenn nicht, dann musst du halt den Durchmesser nachmessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️
anonym0965
Fragesteller

okay dankeschööön