Kann man Paruresis mit medikamenten behandeln?

4 Antworten

Medikamentös ist Paruresis nicht behandelbar. Hilfreich könnte eine Verhaltenstherapie sein.

Yara1279
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja habe schon viele (eig. Alle ausser medikamente) sachen ausprobiert aber werde es wahrscheinlich noch einmal mit einer richtigen verhaltenstherapie versuchen. Danke

https://de.wikipedia.org/wiki/Paruresis

Eher mit Psychotherapie.

Yara1279
Fragesteller

Ja habe ich zwar schon versucht, werde es aber erneut probieren. Danke :)

Medikamente helfen nicht, nur eine Verhaltenstherapie üblich bei einer Neurose.

Ich denke da wärst du mit einer Psychotherapie besser dran.

Yara1279
Fragesteller

Ja habe ich zwar schon versucht, werde es aber erneut probieren. Danke :)