Party Musik für einen Geburtstag?

7 Antworten

Hallöchen,

"Die beste Party-Playlist" gibt es nicht!

Das kommt ganz auf deinem, bzw. euren Musikgeschmack an. Ich Liste dir mal ein paar Vorschläge für MUSIKRICHTUNGEN hier auf. Was auf unseren Partys läuft, schreibe ich unten...

  • 80er / 90er: Macht gute Laune und man kann oft super mitsingen.
  • aktuelle Charts: Sind modern, sorgen für Abwechslung und auch gut zum Mitsingen.
  • (Deutsch)Rap: Viele können auch einige dieser Texte auswendig und feiern die Songs und Künstle.
  • Malle, bzw. Saufsongs: Ultimativer Stimmungsbringer und vorallem in Kombination mit Alkohol eine hervorragende Wahl.

Generell würde ich viel Musik aus unterschiedlichen Genres wählen, um für Abwechslung und auch mal kurze Tanzpausen zu Sorge, ohne die Stimmung komplett zu zerstören.

Wir haben für unsere Partys eine feste Playlists, die wir gelegentlich mal durchmischen. Anfangs läuft ein wilder Mix aus 80er & 90er und aktuellem Zeugs. Nach 1-2 Stunden kommen dann die ersten Malle-Hits. Da kann man nämlich von ausgehen, dass wir schon ein bissl getankt haben...

Du kannst dich ja mal auf dem Streaming-Dienst deiner Wahl nach Party-Playlists umschauen und das auswählen, was dir am besten gefällt.

Wenn du noch ein paar spezielle Songvorschläge haben möchtest, kann ich dir gerne ein paar auflisten. Das würde nur hier ein bisschen den Rahmen sprengen.

Liebe Grüße

McPotter9988

PS: Musikgeschmack ist auch sehr stark vom Alter und Geschlecht abhängig...

Nimm Musik rein, die dir und deinen Gästen gefällt. Good-Vibes-Musik gibt es nicht, die guten Vibes kommen wenn euch die Musik gefällt. Ich würde eine Metalcore-Playlist machen, das wäre aber wiederum vielleicht nichts für euch.

Wenn dir die Vorschläge ausgehen, dann lass Youtube halt mal eine Weile im Autoplay laufen. Wenn du Spotify hast, schau dir deine Mixtapes an.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Aktuelle Chartsmusik ist immer gerne gesehen. Wenn du das dann noch mit ein paar bekannten Schlagern, wie beispielsweise helene Fischer mit "Atemlos" mischst, dann sorgt das für gute Laune und viele können dann auch mitsingen. Ballermannhits von Mickie Krause werden auch gerne auf einer Party gespielt. Daher könntest du einen bunten Mix machen. Wenn einige von euch noch Rap gerne mögen, dann könntest du was von Sido oder ähnliche Musik reinmischen. Ansonsten schau mal bei Youtube unter "Partyhits" nach.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Party.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt es irgendein bestimmtes Genre, was du bevorzugst? Ich hab zwar einige Songs, die ich für ne Party nehmen würde, nur will ich hier ned ne ewig lange good vibes song Liste verfassen, wenn du dann sagst, dass du das Genre nicht magst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Spotify playlists oder YouTube playlist , gib einfach good vibes playlist ein und dann wirst du fündig