Partnersuche mit 30, Kinderwunsch ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja. Wen das verschreckt war eh nicht der Richtige 72%
Besser abwarten, das verschreckt 22%
Anderes 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besser abwarten, das verschreckt

Ich würde jetzt nicht all zu lange warten, es aber auch nicht direkt am Anfang sagen. Wenn es soweit ist würde Ich fragen: Willst du eigentlich mal Kinder kriegen? Und nicht direkt aus dem Nichts sagen dass du dir Kinder wünscht. Ich finde zwischen 30 und 35 ist das perfekte Alter um Kinder zu kriegen, dein Alter spielt dabei keine Rolle.

Ja. Wen das verschreckt war eh nicht der Richtige

Ich würde es dir empfehlen, und zwar schon direkt beim ersten Gespräch, damit kannst du nichts falsch machen, wenn es hier schon nicht passt, kannst du dir, nämlich weitere Gespräche oder gar treffen direkt sparen. In unserem Alter kann man sowas offen und ehrlich ansprechen, man weiß direkt woran man ist und das ist in meinen Augen auf jeden Fall positiv. Eine gesunde Beziehung basiert sowieso grundlegend auf Kommunikation und ähnlichen Lebenszielen, wenn das von vorne rein schon nicht passt, ist die Beziehung sowieso schon zum Scheitern verurteilt und man sollte sie gar nicht erst eingehen. Das habe ich z. B. in meiner letzten Beziehung komplett ausgeblendet, nur nach Gefühlen gehandelt und diese Beziehung sehe ich mitunter auch durch meine damalige Naivität zu sagen: Gemeinsam schafft man alles, als die chaotischste. Die Wahrheit ist, gemeinsam schafft man nicht alles, nicht wenn die Lebenseinstellung jeden in eine andere Richtung führt.

Besser abwarten, das verschreckt

Ich würde von anfang an damit offen umgehen. Allerdings direkt am anfang zu sagen, das du dir Kinder wünschst und am besten sofort ist dich was crepy

Ja. Wen das verschreckt war eh nicht der Richtige

Das ist schon sinnvoll, das ziemlich bald anzusprechen.

Besser abwarten, das verschreckt

Es kommt wohl darauf an, wie Sie das machen und wie alt die Frau ist, die Sie Daten. Würden Sie mir beim ersten oder zweiten Date direkt Ihren Kinderwunsch äußern könnte das verschreckend wirken, bei einer Frau Anfang 30 aber vielleicht sogar gut ankommen.