Partnerin feiern gehen lassen?

8 Antworten

Nein, das ist nicht verwerflich von ihr. Ich finde aber auch, dass du ihre Freunde grundsätzlich kennen lernen solltest, wenn es längere Freundschaften sind. Aber das muss nicht im club sein, da kann man sich eh nicht gut kennenlernen. Trefft euch doch einfach wann anders Mal zu dritt oder noch mit mehr Leuten. Deine Eifersucht sollte jedenfalls kein Grund sein, weshalb sie sich jetzt einschränken müsste, wenn von ihrer Seite da nicht mehr ist und deine Eifersucht somit unbegründet ist!

DaveExE
Fragesteller

Okay dann gebe ich dir folgende Worte mit. Ihr Freunde kennenzulernen findet sie komisch, da ich niemanden kenne und sie nicht möchte das ich ihr „hinterherdackel“ wenn ich denn mal bei einem Abend dabei bin. Ich kenne ja niemanden, ihre Begründung.. und in meinem jetzig Sachverhalt, sind es ja nicht ihre Freunde sonder die Freunde von dem Typen, den sie seit knapp über einem Monat kennt.

anonym0507  13.10.2023, 14:16
@DaveExE

In einer Beziehung ist es aber normal, dass man auch die Personen aus dem nahen Umfeld des Partners kennenlernt. Spätestens wenn sie Mal Geburtstag feiert, wird das doch eh passieren, wenn ihre Freunde da sind und du auch. Oder feiert sie dann ohne ihre Freunde/ohne dich? DAS wäre wirklich komisch! Dass sie das komisch findet, kann ich nicht nachvollziehen. Und dass du die vorher nicht kennst, liegt ja in der Natur der Sache eines KENNENLERNENS. Es soll auch eine Zeit gegeben haben, wo SIE diese Freunde nicht kannte. Das hat sie ja auch nicht davon abgehalten, sie kennenzulernen - sonst könnte ja niemand Freunde haben! Dass du die Freunde von ihrem Freund nicht kennenlernen musst, wenn es nicht auch ihre Freunde sind, ist hingegen wahr. Du sollst ja auch nicht bei jedem Treffen dabei sein, aber wenn ihr zb Mal zusammen wohnt sollte sie ja ihre Freunde auch Mal zu euch einladen können, da bist du ja dann auch automatisch dabei.

Also meine Meinung ist wenn die mit dir zusammen ist die würde dich mitnehmen. Das ist nur meine Meinung ist denke so weil ich wo ich mein Freund kennengelernt habe ich habe mit meinem Kumpel Kontaktabbruch gemacht. Und auch mit keine andere junge kennengelernt der nur Freundschaft will. Ja die haben mich auch eingeladen meine Freunde und so Club mit meinen Kumpel., ich habe gesagt nein ich möchte nicht weil mein Freund möchte das nicht ich verstehe Dich ja ich verstehe Dich richtig wie du dich jetzt fühlst eigentlich könnte die dich mitnehmen. Warum will sie dich nicht mitnehmen das finde ich irgendwie komisch.

Puhhhh,ich verstehe deine Bedenken. Trotzdem solltest Du dich da nicht zu verrückt machen.

Ohne Vertrauen läuft's nun mal nicht.

grisu2101  13.10.2023, 13:24

DIE hat kein Vertrauen verdient, sorry. Sie lässt zu daß sich ein dritter in ihre Beziehung zwängt, und das ist ein No-Go.

Snake34  13.10.2023, 14:47
@grisu2101

Sag mal wo dein Problem liegt. Habe deine Kommentare gelesen,klingt nach schwer frustriert. Wenn eine Beziehung stabil und intakt ist,dann hat ein Dritter keine Chance. Natürlich sind die Frauen Schuld... Ironie off

grisu2101  13.10.2023, 15:12
@Snake34

Nein, das sagt niemand. Versetze Dich mal in die Lage des Fragestellers, manchmal hilft das.

Aber davon ab: Die Beziehung ist nicht stabil.

eine dritte Person scheint sich in eure Beziehung drängen zu können, wenn deine Freundin es zulässt. Ich würde keine zweideutigen Nachrichten mit einem anderen Mann schreiben, bzw. dies überhaupt dazu kommen lassen, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin. Sie lässt sich ja offenbar von dem anderen umgarnen, vielleicht nutzt sie den Typen auch nur aus, um sich bestätigen zu lassen- auch unfair. Der andere Typ scheint einfach auszutesten, wie weit deine Freundin sich einlässt, offenbar tut sie es ja...

Dir fehlt der Respekt gegenüber Deiner Freundin. Sie hat das Recht mit Freunden auszugehen. Wenn du nicht damit leben kannst, ist sie nicht die richtige Partnerin für dich

grisu2101  13.10.2023, 13:15

Und die Freundin hat ihrem Liebsten gegenüber so viel "Respekt" und geht mit einem Typen raus, der eine doppeldeutige Schreibweise benutzte ??

DAS ist Respektlos ! Und der Fragende hier hat völlig zurecht Bedenken.
Oder fändest Du es gut wenn ein Mann mit Deiner Frau ausgehen will der ihr nachgeilt ???

Gocca  13.10.2023, 13:18
@grisu2101

Frauen leben jeden Tag damit, dass sie ironisch oder nicht ironisch angebaggert werden. Sie können in der Regel damit umgehen. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Basta. Deswegen muss man aber nicht denjenigen aus dem Leben verbannen. Wenn Frau das entscheidet, dann läuft nix.

grisu2101  13.10.2023, 13:23
@Gocca

Diese kann nicht damit umgehen, sie geht dem Typen auf den Leim, lässt sogar ein Date zu und ihr Freund soll zuschauen. Super Naiv ist das, sie taugt nicht.

Gocca  13.10.2023, 13:23
@grisu2101

Du kennst sie also persönlich. Hättest du dazuschreiben können.

grisu2101  13.10.2023, 13:26
@Gocca

Der FS hat es ausführlich erklärt. Wenn Du das nicht schnallst, dann tut es mir leid.

Gocca  13.10.2023, 13:29
@grisu2101

Er hat ausführlich erklärt was ihn stört.
Da sich seine Freundin ihm gegenüber durchsetzt , kann man erkennen, dass sie Selbstbewußt ihre Meinung verteiligt und selbst entscheiden kann.
Das Gegenteil von Naiv und Belaberbar.
Ebenso kann es spekulativ sein, dass er sie mit seiner Eifersucht entsetzlich nervt und sie aus Trotz alleine geht. Damit er drüber nachdenkt, wie sehr er sie bevormunden will.
Das schreibt er hier natürlich nicht.
Aber das würde erklären, warum er denkt, dass sie ihn nicht respektiert.

grisu2101  13.10.2023, 13:31
@Gocca

Wenn sie mit einem Baggertypen ausgeht, hat sie keinerlei Respekt vor ihrem Freund. Sowas geht gar nicht. Und Zweideutiges Schreiben ist eindeutig anbaggern. So sehe ich das. Nenn mich altmodisch, aber sowas ist ein No-Go.

Gocca  13.10.2023, 13:33
@grisu2101

Also du würdest nicht mit einer Gruppe rausgehen in der eine Frau ist, die dich anbaggert?

grisu2101  13.10.2023, 13:35
@Gocca

Also meine Frau mit dem Typen und seine Freunde ? Never. Das würde sie auch von sich aus niemals tun. Und glaube mir, meine Frau ist 52 und bildhübsch, sowas hat und würde sie niemals tun !

Gocca  13.10.2023, 13:36
@grisu2101

Und du? Wenn in deinem Freundeskreis eine Frau ist, die dich anbaggert würdest du dann nicht mehr mit deinen Freunden zusammen rausgehen?

grisu2101  13.10.2023, 13:44
@Gocca

Mit DER nicht. weil wenn mich im verheirateten Zustand eine Frau anbaggert, dann taugt die nicht.

Gocca  13.10.2023, 13:54
@grisu2101

Es geht um einen Abend in einer Gruppe wo diese Frau auch dabei ist.

grisu2101  13.10.2023, 13:56
@Gocca

Eine Gruppe MÄNNER. (Freunde). Und sie will ihren Partner nicht dabei haben.

Wann wachst Du eigentlich mal auf ? :-)))

Gocca  13.10.2023, 13:59
@grisu2101

Ich bin wach. Habe aber eine andere Einstellung dazu.

grisu2101  13.10.2023, 13:59
@Gocca

ok, dann kommen wir nicht auf einen Nenner heute :-)