Partner will mich mind. Alle 3 Tage sehen?

11 Antworten

Sein Verhalten ist normal und deins genauso. Entweder ihr findet ein Mittelweg und ein Kompromiss, oder ihr seht ein, dass ihr beide euch eine Beziehung anders vorstellt und lasst es sein.

Das ist normal und zeigt auch das er dich gern hat. Wen er dich net richtig lieb hätte wären es ihm egal wen ihr euch garniucht getroffen hättet. Ich persönlich würde auch gerne meine Freundin so oft sehen hätte ich eine. Er mag dich halt sehr und möchte gerne Seite zeit mit dir verbringen. Wen du nicht so viel zeit oder bock hast dan sag ihm das nett und rede mit ihm. Daher das es frisch ist hat er Jan auch angst dic zu verlieren und versucht daher sein bestes. Rede nett mit ihm und sag wie es ist den in einer Beziehung muss man auch erlisch mit einander sein.

Moin, ich hasse es zu sagen aber alle drei tage ist quasi zwei mal die Woche…

beide Verhalten sind normal, aber man kann bestimmt einen Kompromiss finden - man muss sich ja nicht immer persönlich sehen, telefonate oder Skype wären ne möglichkeit

Lasse Dich darauf nicht ein, wenn es Dir zu viel ist. Der will Dich zunehmend kontrollieren und unterdrücken und Machtspielchen anfangen und Dir Dein eigenes freies Leben nehmen, will Dich bevormunden, Dir die Welt erklären und das brauchst Du nicht. Das wird in Stalking und Gewalt enden. Lasse Dir das von einer Frau gesagt sein, die 40 Jahre zum Glück alleine lebt und keine solchen schlechten Erfahrungen mehr jemals zulassen würde.

SklavinL  04.01.2023, 18:15

Würde nicht so viel rein interpretieren nur weil jemand Bedürfniss hat seinen Partner zu sagen gerade am anfang völlig normal. Ich bin genauso mein freund auch und wir sind seit 5 jahren glücklich zusammen ubd lassen uns trotzdem extrem viel Freiräume etc gern beieinander zz sein heißt nicht einen Kontrollzwang zu haben

Denke, dass es gerade am Anfang total normal ist, sich so oft wie möglich sehen zu wollen. Ist halt ein Zeichen, dass er dich mag und Zeit mit dir verbringen will.
Wenn es dir zu viel ist, solltest du es aber auf jeden Fall ansprechen und versuchen einen Kompromiss zu finden. Vielleicht einfach an den Tagen, an denen man sich nicht sieht, gemeinsam telefonieren (als Beispiel). Dann kann man ja einfach mal testen, ob es für beide Seiten passt. Wenn ja, super - wenn nicht, ist es wohl ein Zeichen, dass die Vorstellungen von Nähe und Distanz nicht kompatibel sind.