Partner soll alles tun was ich will?

6 Antworten

Willst du einen Partner oder brauchst du einfach nur einen Diener...einen Sklaven.

Eine Partnerschaft ist auf Augenhöhe, ein Geben und Nehmen. Und nicht nur: einer gibt, einer nimmt.
Wenn du jetzt anfängst (was du sicherlich schon praktizierst) deinen Partner dahingehend zu manipulieren, dass er alles für dich tut, wird das auf die Dauer der Beziehung und der Seele deines Partners nicht guttun.
Dass man für den anderen Dinge tut, wenn dieser in Not ist (bspw. ich pflege meine Frau), natürlich.

Aber sich wie ein Herrscher aufzuspielen und den anderen als seinen Bediensteten zu sehen, bzw. ihn mit Manipulation dazu zu bringen zu dienen...sorry. Das geht gar nicht. Das hat nichts mehr mit gleichwertiger Beziehung auf Augenhöhe zu tun, sondern, dass sich einer für besser und wichtiger hält, als er ist. Leider beweist dieser Partner damit genau das Gegenteil...dass er auf einer ziemlich niedrigen Niveau-Ebene steht; was diejenigen aber intellektuell eh meistens gar nicht stört, weil sie das gar nicht realisieren.

Tust du denn auch alles, was dein Partner will? Sicher nicht, oder? Wieso sollte er es also tun? Hältst du dich wirklich für so wichtig oder gar unersetzlich für ihn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Besser du lässt es sein, das wird auf Lang eure Beziehung nur kaputt machen. Auf Kurz kann man einen Nutzen daraus gewinnen. Aber irgendwann kommt der Tag X wo einer der Beiden die Art des Anderen nicht mehr aushält und es aussprechend oder nicht aussprechend beenden wird.

Du verlierst also auf Lang mehr als das du hinzugewinnst.

Dann wäre er schön blöd, wenn er alles tun würde was du willst. Am besten er beendet diese komische Beziehung mit dir.

Gar nicht.
Wenn du das von ihm verlangst, sollte er sich trennen.

Da hat jemand aber Haare auf den Zähnen.