Partner redet jede Nacht und schleift zähne?

5 Antworten

Das Reden ist normal, das ist nicht schlimm.

Zähneknirschen ist SEHR schlecht für die Zähne und auch für die Verspannungen im Kiefer.

Das bekommt man aber leicht in den Griff mit einer Schiene.

Ein Zahnarzt oder Kieferorthopäde kann hier gut helfen.

Hier mal gucken:

https://www.youtube.com/watch?v=S4RU6VL_6so

Dein Freund sollte sich über Entspannungstechniken informieren - und vom Zahnarzt eine sog. Aufbiss-Schiene anfertigen lassen...

Unter "Bruxismus" - nächtlichem Zähneknirschen - leiden viele Menschen.

Tagsüber funktionieren wir - Nachts baut das Unterbewusstsein Stress ab !

Die Folgen können vielfältig - und gravierend - sein:

Z. B. Kopf- und Kieferschmerzen, Verspannungen sowie Abnutzung der Zähne und Abbau des Kiefergelenks...

Alles Gute !

Zähne Knirschen mache ich auch geht zum Kieferchirurg und lasst ihm eine Knirschschiene machdn

Zähneknirschen -> Zahnarzt, Beissschine besorgen (benutze ich auch)

schick ihn mal zum zahnarzt. vlt hilft ne schiene