Partner in der mündlichen Englischprüfung sagt nichts, was tun?

Hab mich paar mal verschrieben und sachen doppelt hingeschrieben aber das kommt davon dass ich bissl sauer bin

3 Antworten

also wenn du nur die Hälfte der möglichen Punkte bekommst, ist es etwas... einfach deine Partnerin die Schuld zu geben. Wenn so Aussagen kommen wie dass du inhaltlich dich besser informieren sollst, ist es ein klare Kritik an deinen Part.

Kurzum für mich wirkt es so als wäre die Bewertung durchaus fair gewesen und die Lehrkraft die Problematik des "Ball zuwerfens" durchaus erkannt hat.

Am Ende ist es aber auch berechtigt dies mitzubewerten. Es ist ja auch deine Verantwortung dass die Teamarbeit gut funktioniert. und wenn du merkst dass eure Dialoge doch nicht klappen musst du schlicht improvisieren.

Du kannst aber natürlich fragen ob du den Partner wechslen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

SwaglingKoichi
Fragesteller

Vielen Dank!
Ich werde mich auf die richtige Prüfung besser vorbereiten müssen. 15/20 hätten locker drin sein müssen, vor allem weil es eins meiner besten Fächer ist und ich kann mir es nicht leisten wenn ich dort nicht meine ganzen Punkte bekomme
kp ob das grammatikalisch stimmt was ich geschrieben hab xd

Mit dem Lehrer absprechen, daß sie Dich hat hängen lassen. Das ist ziemlich mies und wurde auch noch unterstützt.

Zusatz, sie hat den Teamgedanken zu Ihren Vorteilen, aber zu Deinem Nachteil verwendet, daher die Frage, wie das bei der nächsten Prüfung ausgeschlossen werden kann …

was hat denn der lehrer gesagt wo das problem liegt. wenn so viele punkte bei euch beiden fehlen, lief es ja bei beiden nicht gut

SwaglingKoichi
Fragesteller

Der Lehrer hat mich kaum angesprochen. Nur meine Partnerin, welche nichts gesagt hat. Das einzige was zu mir gesagt wurde, war: Informier dich besser, sodass ich mehr sagen kann, aber ich hab doch schon die ganze Prüfung gefühl alleine gesprochen