Partner findet andere Frauen hübscher, teilweise Minderjährige (Jugendliche). Würdet ihr euch trennen?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen: er ist über 50 Jahre alt!

Danke für alle eure Antworten!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, ich würde mich nicht trennen. 41%
Kommt darauf an. (Gegebenenf. mit Begründung) 35%
Ja, ich würde mich trennen. 24%
Algeti  03.05.2024, 10:03

Hat er dir das so gesagt?

Helena1000
Fragesteller

Ja, auf meine Nachfrage. Er hat dabei Minderjährige als Beispiel genannt und meinte das Alter wäre schwer einzuschätzen. Er hat also nicht gesagt, er stünde aktiv auf Minderjährige

8 Antworten

Was heißt, dass der Partner sie hübscher findet? Wie kommt der Gedankengang zustande?

Es wird immer Menschen geben die hübscher als man selbst oder als der Partner ist.

Helena1000
Fragesteller

Ja, ich finde das mit dem Alter etwas bedenklich. Er ist über 50...

ReiskocherXL  03.05.2024, 10:11
@Helena1000

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Das männlich Geschlecht ist visuell veranlagt und das liegt im Ursprung des Mannes. Egal ob Mann oder Frau, man schaut immer einer attraktiven Person hinterher.

Helena1000
Fragesteller
@ReiskocherXL

Danke für die Antwort. Ich bin auch sehr visuell veranlagt. Und es gibt natürlich sehr hübsche Babies, Kinder, Jugendliche. Ich hätte diesen Vergleich einfach nicht im Kopf. Ich könnte nie sagen, ein Kind ist hübscher als mein Partner.

Nein, ich würde mich nicht trennen.

Man liebt den Partner ja nicht zwingend weil er der hübscheste ist. Jeder wird jemanden haben den er optisch hübscher findet als den Partner.

Vielleicht sagt man es besser nicht.

Das mit den jüngeren must du mir mal ggf. als PN erklären.

Helena1000
Fragesteller

Er ist 50+ und findet Frauen/ Mädchen hübscher als mich. Sie sind teilweise minderjährig. Seine Begründung ist, dass Alter könne man nicht gut einschätzen.

Danke für deine Antwort!

Kommt darauf an. (Gegebenenf. mit Begründung)

Nur weil ich für ihn nicht die hübscheste Frau auf der Welt bin, würde ich mich nicht trennen.

Wenn er stark an hübschen Frauen/Mädchen interessiert wäre, schon.

Kommt also auf sein Verhalten an.

Bin ich trotzdem das wichtigste für ihn oder ist ihm das Aussehen so wichtig?

Kommt darauf an. (Gegebenenf. mit Begründung)

Jedem Partner steht es frei, andere Menschen im Umfeld zu bewerten nach Aussehen, Charakter etc. Jemanden hübsch finden heißt ja nicht gleich, dass sich der Partner nach jemand anderem sehnt (dann kann er Schluss machen und gehen). Deswegen finde ich, darf man das auch sagen, dass man eine andere Person hübsch findet. Wenn dich dein Partner mit einer anderen Frau mit den Worten "die ist hübscher als du" bewertet, würde ich ihn vermutlich in den Wind schießen, denn das fände ich extrem oberflächlich. Es geht nicht nur um äußere Schönheit, sondern auch um die innere. Die sollte ein Partner schätzen. Und selbst Kinder und Jugendliche kann man hübsch finden, solange es auf eine gesunde Art und Weise ist.

Nein, ich würde mich nicht trennen.

Nur weil mein Mann mich liebt, heißt das doch nicht, dass er andere nicht hübscher finden darf! Auch ich begegne dauernd hübschen Männern und erzähle meinem manchmal auch davon. Das tut meiner Liebe zu ihm doch keinen Abbruch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung