Parsons und Krappmann im Vergleich - Rollentheorien

3 Antworten

Talcott Parsons und Ralf Dahrendorf? ich glaube das ist zu hoch gepokert für eine Webseite wie GF. Die meisten kennen hier doch sicher nicht mal deren Namen, versuchs eher mit :"Justin Fieber" vs. Lady Gaka,..?

Einen Text oder eine Tabelle wirst du zu dem Thema wohl nur Uni intern finden, und das auch nur mit Glück. Die kl. Rollentheorie ist ja nicht mal schnell in einer Tabelle abhandelbar. Wenn du dich bei dem Thema auf das Individuum beziehen möchtest, also die Bühnenarbeit usw. könnte ich dir Texte nennen. Wenn du allerdings auf die Rollentheorie von Mann- Frau beziehen möchtest, dann würde ich dir raten mal ein paar Bücher darüber zu lesen. Viele soziologischen Themen machen erst im Kontext sinn.

So unwahrscheinlich ist es nicht auf deises Thema eine Antwort zu bekommen. Ist Lernstoff der E- Phase in Hessen Politik und Wirtschaft Leistungskurs. Also Quelltexte zu beiden Theorien gibt es, einfach aus diesen die Unterschiede herausschreiben.