Parodontosebehandlung und jetzt blutung?

2 Antworten

Das sind Minimalblutungen, die völlig unbedenklich sind.
Auch das die Schmerzen nachts bzw. am frühen Morgen stärker sind, ist nicht ungewöhnlich. Durch die Bettwärme kann es sogar zu einer leichten Schwellung kommen.
Wichtig ist, daß Du z.Zt. nicht in die Sonne gehst.

Und bitte nicht die Zahnpflege vernachlässigen. Möglichst nach jeder Mahlzeit, mindestens nach dem Frühstück und abends vor dem zu Bett gehen je 3 Min. Zähne putzen. Kontrolliere mit einem Spiegel, ob irgendwo Beläge zurückgeblieben sind. Und nicht die Zahnzwischenräume vergessen. Dafür gibt es Zwischenraumbürstchen. Sinnvoll ist auch nach jeder Zahnreinigung die tägliche Spülung nach mit Chlorhexamed (1 Woche lang nach dem Eingriff).

0onyus
Fragesteller

Danke für dein Kommentar :)

Leider ist die blutung sehr stark, denn es hört garnicht auf und musste mich fast übergeben wegen dem ganzen Blut.. deswegen fahre ich auch gleich zum Notarzt lieber.

Deichgoettin  27.08.2016, 12:43
@0onyus

Oh, das kommt aber wirklich äußerst selten vor. Gute Besserung.

ist leider oft so - die gehen so tief an den zahnhals das es zu leichten entzündungen kommen kann - hol dir was aus der apothke zum einpinseln - phyrex oder so ähnlich heisst das

0onyus
Fragesteller

Dankeschön :)