Frage von thisiswhatiam, 139

Paranoid, schwanger zu sein :o?

Hallo :D
Ich hatte gestern morgen Sex und wir haben auch ein Kondom verwendet, die Pille nehme ich schon länger nicht mehr.
Das war gestern das erste Mal dass ich "nur" mit Kondom verhütet habe..
Und eigentlich müsste ich auch unfruchtbar gewesen sein. Denn meine Tage stehen kurz bevor, bzw. ich habe eine minimale Blutung, die aber eher bräunlich und ungewöhlich aussieht finde ich..
Naja aber das Kondom ist auch weser abgerutscht noch geplatzt, doch ganz genau haben wir halt nicht geschaut, ob nicht doch was dran ist... Ich denke die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist jetzt nicht sooo hoch, vorallem wenn dann auch hoffentlich hoffentlich meine Tage bald richtig kommen. Aber ich schiebe trotzdem total die Panik, dass doch was passiert sein könnte. Will mir aber auch nicht einfach mal so die Pille danach reinschieben.
Was ist euer Rat? :D mache ich mich zu sehr verrückt?
Liebe Grüße.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von BurgessGalaxies, 12

Keine Angst! Das Kondom ist immer sicher, wenn es rechtzeitig übergezogen wird und nicht kaputtgeht.

Was auch noch wichtig ist: Das beste Stück deines Freundes sollte (mit dem Kondom noch drauf) nach dem S*x rechtzeitig wieder aus dir draußen sein, bevor es an Volumen verliert, weil sich das Kondom sonst lockert und Inhalt in die Gefahrenzone gelangen könnte.

Sind diese 3 Punkte bei euch erfüllt gewesen: Entspann dich, alles gut :)

Es gibt viele Menschen, die ausschließlich mit Kondom verhüten, und wenn dem Mann das vom Gefühl her nichts ausmacht, geht das sehr gut.

Antwort
von wolfruediger, 51

wenn du diese Angst nicht ablegen kannst, wird der Sex dir künftig keinen Spaß machen da du dich mehr mit diesen Gedanken als mit dem Fallen lassen beschäftigst...

ich denke die Grundsatzgedanken solltest du dir machen und dich am Ende fragen was du willst...

sonst kommst du aus deiner Panik nicht raus und ich glaube nicht das diese Gedanken verschwinden wenn du die Pille nimmst...

irgend etwas solltest du dringend machen!

Kommentar von thisiswhatiam ,

Hm okay, und was denkst du sollte ich machen? :)

Kommentar von wolfruediger ,

wenn ich dir nun schreibe, dass du dir den Sinn des Lebens vor Auge halten sollst, wirst du vielleicht denken, wie durchgeknallt ist der denn...

aber, es hat schon auch damit zu tun. bei allem was wir tun, ist unser Handlungsspielraum niemals 100%. irgend eine Störung ist grundsätzlich immer möglich, denn wir sind Menschen und funktionieren nun mal nicht wie Maschinen oder Mathematische Formeln.

diesen Ansatz solltest du dir zu eigen machen und dann schauen dass du doch noch von dem was du an Spaß bekommen kannst eine Menge mitbekommst.

das heißt unter Umständen auch, du gehst nachdenklicher mit allem um was du vorher möglicherweise unbedenklicher mitgenommen hast.

immer mehr die Folgen seines Tuns vor Augen zu haben, statt sorglos zu leben ist auch etwas womit man umzugehen lernen soll!

Das geht... keine Sorge und mit der Gewohnheit, kommt auch die zu tiefst menschliche Schludrigkeit...

behalte dich am besten selbst im Auge ;)

keiner hat vor das als paraneuer zu bezeichnen, es gehört einfach zum Leben...teilen hilft im allgemeinen und vereinfacht den Umgang! viel Spaß LG Rüdiger

Antwort
von Anna212, 49

Schwangerschafts test? krieg man in jeder Apotheke laut meines wissens. Mehr Ideen hätte ich außer auf die Periode warten nicht :/.

Kommentar von likewhuuut ,

Das könnte man erst nach zwei bis drei Wochen merken, selbst ein Schwangerschaftstest! (:

Kommentar von Anna212 ,

Echt ich kenne das das man einen schwangerschafts test so eine Woche später (würde ich jetzt sagen) nimmt um zu gucken

Antwort
von giz123, 44

Hab mir grad für dich einen schwangerschaftstest gekauft, es zeigt positiv an.

Kommentar von thisiswhatiam ,

Danke <3

Kommentar von likewhuuut ,

...

Kommentar von giz123 ,

Gerne "<3"! Wenn du nächstes mal bein schmerzen oder so hast, kannst du es hier schreiben und ich werde sofort wissen was du hast!

Antwort
von gedankenkram, 48

ist man nachdem die pille abgesetzt ist nicht sowieso erstmal unfruchtbar?

Kommentar von thisiswhatiam ,

Nein :DD

Antwort
von Valerie19, 50

du bist sicher nicht schwanger wen das kondom nicht geplatzt oder verrutscht ist und du sowieso kurz vor der mens stehst...

Kommentar von thisiswhatiam ,

Hoffe! :D habe einfach Angst, dass doch irgendwie Spermien eindringen konnten :o

Kommentar von Valerie19 ,

nööhhhh eine chance von 1% glaub mit sonst mach einen test ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community