Paranoid schwanger zu sein!?

10 Antworten

Hallo thisiswhatiam,

die Pille Danach gilt für den Zyklus, wo der ungeschützte Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Du hattest ja Sex von Samstag auf Sonntag und hast dann heute (Montag) deine richtigen Tage bekommen - dies ist also nun der neue Zyklus. Da eine Eizelle mit Beginn des neuen Zyklus anfängt zu reifen wäre hier eine Überlappung, dass Spermien noch am Leben sind (überleben fünf Tage) wenn die Eizelle reif ist sehr unwahrscheinlich.

Zudem: eine Blutung ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer würde eine Schwangerschaft eigentlich ausschließen. Ungefähr bedeutet es muss nicht 28 oder 30 Tage sein – länger ist durchaus auch möglich.

Und - wenn ihr das Kondom richtig angewendet habt, sollte der Schutz eigentlich gegeben sein. Bespreche dies doch am besten nochmal mit deinem Partner, wie sicher oder unsicher er hier ist.

Solltest ihr euch letzendlich mit dem Kondom und deiner Periode dennoch unsicher sein kannst du dich jederzeit an die Apotheke – auch zur Beratung zur Pille Danach wenden. Hier kannst du in einem persönlichen Gespräch deine Situation klären und musst dir dann keine paranoiden Gedanken mehr machen.

Wenn dir das mit dem Kondom persönlich doch zu unsicher ist – lass dich  am besten bei Frauenarzt zu weiteren Verhütungsmethoden beraten. Info´s  findest du auch hier https://pille-danach.de/verhuetung

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ich glaube, diesen Gedanken kennt fast jede Frau. Evtl. mal grundsätzlich über eine andere Verhütungsmethode nachdenken. Zu eigenen Beruhigung könntest Du einen Schwangerschaftstest machen.

Haha das kenne ich von früher :D Wenn ihr alles richtig angewendet habt brauch du dir keine Sorgen zu machen.Hole dir am besten die Pille und lasse dich beraten.Empfehlen würde ich dir eine niedrig dosierte.Wenn du die dann ordentlich nimmst bist du solche Sorgen los.Also ich möchte die Pille nie mehr missen :)

Die Pille danach ist eine heftige Sache und die nimmt man nicht zur Beruhigung!

Ihr habt ohne Panne verhütet, du hast deine Tage bekommen, überhaupt kein Anlass zu denken, du seist schwanger.

Und wie du richtig sagst, fernab vom Eisprung hat die Pille danach sowieso keine sinnvolle Wirkung. (Höchstens Nebenwirkungen.)

Wenn du so paranoid reagierst, ist die Verhütung mit Kondom wohl nichts für dich. Du kannst nicht jedesmal hinterher die Pille Danach einwerfen.

Die Frage ist nur, ob du dich jemals sicher fühlen wirst oder dich immer so hineinsteigern wirst?

thisiswhatiam
Fragesteller

Ich mache mir vermutlich wirklich zu viele unnötige Gedanken. Nein, ich denke nur mit Kondom wird auf Dauer bei mir nicht mehr funktionieren, ich denke über die gynefix nach, aber diese einsetzen zu lassen, ist auch nicht so ohne.

Mirarmor  19.12.2016, 13:53
@thisiswhatiam

Es gibt keine 100%ig perfekte Verhütungsmethode ohne Nebenwirkungen. Die Pille ist auch nicht ohne, kann die Libido zerstören.

Bleib ruhig, es ist anscheinend alles in Ordnung!
Wenn du dir nich sicher bist kannst du dir aber trotzdem mal nen Schwangerschaftstest aus der Apotheke besorgen! 😊

thisiswhatiam
Fragesteller

Aber der wird sich erst in 2 Wochen ca lohnen um ein richtiges Ergebnis anzuzeigen, oder?

BlackWolf99  19.12.2016, 14:12

Gibt solche und solche, also auch welche die da etwas empfindlicher sind! Kannst dich ja mal beraten lassen! ^-^ Da du aber deine Periode hast ist es eh unwahrscheinlich, dass du schwanger bist! Der Test ist sicher, ab dem Tag wo du im Normalfall deine Periode bekommen solltest, also kannst du dich auf den verlassen! Wenn du dir jetz einen holst, dann Teste das am besten gleich morgens nachm aufstehn und iss am Tag davor keine Citrusfrüchte (Zitronen, Orangen, etc...)