Frage von desertwind, 1.985

parallels: reise in neue welten Bedeutung?

Hey :) ich habe mir gerade den Film angeschaut und bin vollkommen verwirrt! Was hatte das alles zu bedeuten? Was war im obersten Stockwerk des Gebäudes? Was hat der Typ gemeint mit ,,er lügt" als er aus dem Fahrstuhl ging? Wieso war diese Pelly am Schluss 3 Mal zu sehen? Was war diese runde Kugel? Was befindet sich in der Ersten Welt? Es gibt so viele Fragen. könnte mir bitte jemand alles erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cgimda, 1.591

Die vielen Fragen kommen dadurch zustande, dass dieser Film ursprünglich der Anfang einer Serie werden sollte.
https://en.wikipedia.org/wiki/Parallels_(film)

Ein paar Fragen kann ich eventuell beantworten:

Was war im obersten Stockwerk des Gebäudes?
Was hat der Typ gemeint mit ,,er lügt" als er aus dem Fahrstuhl ging?

Der Vater hat zu dem Typen gesagt, dass er entweder alles zerstören kann oder im obersten Stockwerk Antworten findet. Daraufhin ist der Typ mit den Fahrstuhl nach oben gefahren. In der Zwischenzeit erzählt der Vater den Kindern, dass die Betreiber des Gebäudes alle tot sind und die obersten Etagen leer sind. Ich vermute, dass die obersten Etagen wirklich leer waren. Deswegen ist der Typ mit den Fahrstuhl wieder nach unten gefahren und hat gesagt "er lügt", (weil der Typ in den leeren Etagen keine Antworten gefunden hat)

Wieso war diese Pelly am Schluss 3 Mal zu sehen?
Wahrscheinlich hat Pelly ihr eigenes Ich in anderen Parallelwelten aufgesucht und mit auf ihre Reise genommen.

Was befindet sich in der Ersten Welt?
Vielleicht wurde dort das Gebäude gebaut.

Das sind natürlich alles nur Spekulationen, aber mehr Informationen, als in den Film zusehen, werden wir wohl nicht bekommen.

Kommentar von desertwind ,

danke dir :) bekommst nen Stern wenn er bei dieser Frage verfügbar wird

Kommentar von cgimda ,

Danke :)

Antwort
von Altruist600, 578

Da der Film die Pilotfolge einer geplanten Serie war, die jedoch niemals gedreht wird, wird das Fazit wohl leider offen bleiben.

Wahrscheinlich hätte sich alles peu a peu während der Serie  aufgeklärt, aber so bleibt der Zuschauer leider im Dunkeln.

Eigentlich eine Frechheit von Pro7, aber vielleicht hatten sie am Freitag einfach nichts anderes im Angebot oder wollten ihre Zuschauer ein wenig ärgern. Aber was will man von so einem Murdoch-Gurkensender auch anderes erwarten?


Kommentar von desertwind ,

Danke dir für die Ausführliche gute Antwort :D

Antwort
von praktwissen, 289

Wer sich tiefer mit diesem Thema (Paralle Universen, Doppelgänger usw) auseinander setzen möchte, wäre z.B. der Ansatz von Burt Goldman ("The American Monk") noch etwas: 

http://www.theamericanmonk.com/quantum-jumping

Produktewebseite: http://www.quantumjumping.com

(Keine Affiliate Links, einfach so zur Info)

Antwort
von Florianmsn, 1.747

Leider kann ich deine Fragen nicht beantworten aber würde mich über die Antworten freuen! Weiter würde ich mich gerne anschließen und fragen ob es davon einen zweiten Teil gibt oder ähnliches? Ich bin auch sehr verwirrt gewesen am ende des Filmes und habe mich gefragt ob ich evtl gerade den Pilot von einer Serie gesehen habe oder so. Oder war das einfach nur ein Film mit einem sehr sehr sehr offenen Ende!? Vielleicht gibts einen Buch dazu?

Kommentar von desertwind ,

ich habe irgendwo gelesen dass danach eine Serie davon produziert werden sollte, aber nie wurde

Kommentar von Florianmsn ,

Das ist natürlich sehr schade! Fand den Film doch sehr interessant 

Kommentar von desertwind ,

ja ich auch :/