PARACETAMOL Ab wie viele stück ist es tödlich

7 Antworten

Auch wenn die Frage schon ein bisschen älter ist glaube ich du bist so ziemlich der schlechteste troll überhaupt. Das steht auf jeder Schachtel p.s Du kanst dich damit nicht Umbringen, oder falls du ein Hypochonder bist , auch nicht sofort schädigen. Ich schätze für einen sofortigen Schaden dürftest du das Zeug Schachtelweiße in dich hineinstopfen. Es kommt "nur" zu Leberschäden aber die Quittung würdest du erst in der Zukunft spüren. Ich persönlich glaube du wolltest nur Leute nerven, denn wenn du dich umbringen wölltest müsstest du nicht erst blöd in einem Forum fragen. Mal abgesehen davon wenn du es nicht mal gebacken bekommst deine Frage richtig zu schreiben dann kann ich dich für meinen Teil nicht mehr ernst nehmen.

Kommt auf Alter, Gewicht, Dosierung des Mediakaments, Krankheite und noch viele andere Faktoren drauf an. Pauschal kann man nichts sagen. Wenn du der Angabe der Packungsbeilage folgst (solage der Arzt nichts anderes gesagt hat) kannst du aber eigentlich nichts falsch machen.

Bei Erwachsenen gelten 10-12 Gramm Einmaldosis als leberschädigend, alternativ um die 7 Gramm täglich über einen längeren Zeitraum. Deshalb sind Packungen, die mehr als 10 Gramm Wirkstoff enthalten auch verschreibungspflichtig! Pro Tablette sind es in der Regel 500 mg!

Lies mal die Packungsbeilage, wenn Du Dich an die Dosierung hältst, passiert Dir normalerweise nichts.