Panzerriegel oder Mehrfachverriegelung? Was ist besser?

3 Antworten

Also ich hab in meinem Bungalow im Sommer ne neue Tür eingebaut weil da oft "eingebrochen" wird von son paar Halbstarke 15 Jährige. Habe mich für eine Mehrfachverrieglung entschieden mit jeweils 3 Verschlüssen zu jeder Seite der Tür! Meine war die einzigste Tür von der ganzen Gartenecke (ca.10 Gärten jeweils mit Bungalows) die nicht aufgebrochen wurde! :-)

Also wir haben Überall eine Mehrfachverriegelung drin! 1. Man sieht es nicht da im Fenster und Türen innen verbaut ist! Eine Panzerverriegelung ist auch sehr Stabil aber Unschön!

Aber es bringt beides nichts wenn man die Scheibe einschlägt!

Aus Versicherungsgründen ist es Egal was verbaut ist!

Nach dem Ikon keine Mehrfachverriegelung zum einfräsen hat, nehme ich an, Sie meinen das Kastenschloss mit Stangen. Hier müssen unbedingt die Gegenkästen in der Mauer verankert werden und ebenfalls die Türbänder (Schraniere) gesichert werden.

Der Vorteil (und optischer Nachteil) am Querriegel ist, dass man Ihne von Aussen als solchen erkennt und die Täter werden den Nachbarn nehmen und es erst gar nicht versuchen.