Panzergals oder 360° Hülle?

2 Antworten

Ich finde rundum Hüllen sind kompletter Quatsch, sie schützen das Handy zwar nahezu perfekt, aber sind damit kein schöner Anblick und haben ebenso keine angenehme Haptik, was ich bei einem Handy, welches ich jeden Tag nutze, eher nicht haben möchte. Sofern du nicht ein Mensch bist, dem das Handy oft mal auf dem Boden landet, kann ich dir ein stink normales Panzerglas empfehlen. Viele Handys alleine halten schon sehr viel aus, aber mit zusätzlichem Panzerglas und zusätzlicher Hülle ist es echt nicht leicht, sein Handy zu schrotten.
Ich zum Beispiel, nutze seit 5 Monaten ein Panzerglas, nur für den Schutz vor Kratzern, da es mir bis jetzt noch nie runtergefallen ist.

Zusätzlich kann man noch sagen, dass Bildschirme heutzutage sogar nicht selten, stärker als das Panzerglas sind. Also wenn das Panzerglas den Sturz abfängt, wird das Glas deines Handys vermutlich sogar noch mehr schaffen können.( hängt dabei, aber natürlich von vielen Faktoren, wie Hersteller und Umstände des Unfalls ab. )

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Hülle (die das Display schützt) + Panzerglas reicht vollkommen aus und gefällt mir (haptisch) deutlich besser