Panzer für Garten :)?

5 Antworten

Ist er nicht mehr fahrbar benötigt man eine Baugenehmigung da es als Bauwerk gilt.

demilitarisiert ist auch vorgegeben.

suche einfach mal eine Folge der Steel buddies ( Panzer im Garten oder Little Britain )

dort erfährt man alles

Panzerattrappen insb. aufblasbare dürften billiger sein. Evtl. noch etwas ausbauen, wenn du reinklettern willst.

Auch wg. Baugenehmigung schauen, wie groß das sein darf dass man keine brauchst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kaum zu glauben, aber auch dafür gibt's Händler. Zum Beispiel den "Philipp aus dem Hanfbachtal" im Westerwald , auch in Usingen/Taunus gibt's einen Anbieter. Diese Fahrzeuge fahren, haben aber keine Waffen mehr. Manche Militärfahrzeuge kann man auch bei der VeBeg, der Verwertungsgesellschaft für Bundeseigentum steigern, VeBeg findet man auch im Internet mit allen Versteigerungsangeboten.

Gibt's immer wieder auf Kleinanzeigen. Kostenpunkt ca 20000€ (Fahrbahr) oder di bastelst dir einen aus Sperrholz. Kostenpunkt schätzungsweise 10000€

Möchte gerne hinter meinem Haus im Walt gerne ein Panzer stehen haben

Egal ob der Wald (mit d) dir gehört oder nicht, das kann ganz schnell als illegale Abfallentsorgung angesehen werden (ich erwähne nur mal so die diversen Schmierstoffe, Öle und Betriebsstoffe, die im Waldboden nichts zu suchen haben). Zudem solltest du vorher das Bundeswaldgesetz und die Gesetze deines Bundeslandes überprüfen, ob du das im Wald überhaupt machen darfst.