Panikattacken und Hunger?

2 Antworten

Dein Blutzucker kann nicht normal sein, denn das ist ein klares Zeichen von Unterzuckerung, die wirklich Anzeichen von "Panik" mit sich bringt. Iss, wenn Dir danach ist bzw. wenn Du solch ein blödes Gefühl hast. Du hast tagsüber sehr viel (sicher so nicht wahrgenommenen Stress), am Abend, wenn der Körper zur Ruhe kommt, verlangt er. Also gib ihm, was er braucht. Allerdings vermeide "Fressattacken", vielmehr versuche den ganzen Tag über ab und an etwas zu kauen. Und wenn es nur kleine Brotstücke sind.

Kat17
Fragesteller

Das einzigste was der Arzt gesagt hat, weil es auch mein Freund meinte, wo ich gesagt habe das ich vieleicht unterzuckerung habe...Das kann nicht sein, das ist ziemlich selten? Untersucht wurde ich auch nicht weil er darauf meinte, das kann man nur testen wenn sie in dieser Situation bin, ich meine ich kenne den Arzt schon lange und war auch immer zufrieden aber was soll ich dadrauf noch sagen, aber danke das du mir auch zustimmst. Weil das hat mich schon sehr verunsichert

julius1963  08.09.2016, 22:18
@Kat17

Bleib ruhig. Ich kenne diese Gefühle auch. Iss etwas und gut iss. :-)

Kat17
Fragesteller
@julius1963

Ich bin einfach froh mich hier ausgesprochen zu haben, weil dieses Gefühl ist nicht schön :) Danke fürs lesen

julius1963  08.09.2016, 22:23
@Kat17

(Lange) Texte wie diese werden seltener gelesen. Aber sie sind die einzigen mit Niveau.

Kat17
Fragesteller
@julius1963

Ja das stimmt leider. Aber ich finde es besser man beschreibt etwas wie es ist, damit man sich besser reinversetzen kann. Es ist mir viel Wert wenn Leute meine Beiträge lesen, bzw. natürlich auch andere die etwas länger sind

julius1963  08.09.2016, 22:34
@Kat17

Schau ab morgen, dass Du Deinem Körper mehr Energie zuführst. Obst ist sehr wichtig. Geh es an und höre immer auf Deinen Körper, er sagt Dir, was Du brauchst. Dann verschwinden auch diese regelrecht panikartigen Attacken.

Könnte sein, dass Du einfach einen "nervösen Magen" hast. Der Magen ist ja mit ein Zentrum des vegetativen Nervensystems. Und Störungen dort können sich so auswirken, wie von Dir beschrieben.

Hast Du Stress oder machst Du Dir selber Stress? Weil Du die Sachen besonders gut erledigen willst?

Ich hatte das frühe auch mal, mir haben damals Magensäureblocker geholfen, aber unterm Strich ist das Wichtigste, im Leben für Entspannung zu sorgen.

Sollte nur ein Hinweis sein, ob das bei Dir zutrifft, kann ich nicht sagen.

Kat17
Fragesteller

Hmm...ja ich erledige meine Arbeit oder eher gesagt, versuche sie so gut wie möglich zu machen :) ob ich einen nervösen Magen habe, weiß ich nicht. Aber ich habe das Gefühl mich nicht wieder zu erkennen, darum gehts mir auch, ich bin kein Fresssack, auch wenn ich desöfteren mal Lust auf Süßigkeiten habe :)