Paketstation zu 2. nutzen

3 Antworten

Sie sind als angemeldeter Kunde verpflichtet dafür zu sorgen, Passwort und PostPIN geheim zu halten. Aus Sicherheitsgründen können nur Sie Ihre Sendungen am Automaten abholen. Die Goldcard ist daher nicht übertragbar (analog EC-Karte oder GeldKarte).
(Quelle: FAQ DHL Packstation)
Jeder Nutzer muss sich seperat für die Packstation anmelden.Dabei werden Personendaten und Anschrift geprüft.(Bei Aushändigung der Karte für die Packstation)Eine gemeinsame Nutzung ist nicht möglich und auch nicht gewollt, da sonst Betrug zu einfach möglich ist.

die zweite person kann sich ja ein paket auf deinen namen schicken lassen

Nein, wenn die nummer auf einen anderen namen angemeldet ist als auf dem paket steht geht das paket zurück. Pro Karte ist nur EIN Name gültig, evtl. noch der ehepartner.