Pakete kommen nicht mehr an?

4 Antworten

Er (der Zusteller)bekommt selbst nur eine Meldung und darf das Paket dann nicht verladen.

Dann ist doch in der Vergangenheit etwas vorgefallen. Ohne gravierenden Grund sperrt dich die Post nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Kevin2001361
Fragesteller

Laut Support habe ich dort keine sperre.

Das isses ja.

Zudem hatte ich auch noch nie Probleme mit dhl.

lilatrudi  03.02.2023, 07:49
@Kevin2001361

Ohne genaue Kenntnis der Meldung die dem Zusteller angezeigt wird, ist die Fehlersuche aus der Ferne schwierig.
Wenn es keine Sperre gibt (was auch sehr unwahrscheinlich ist), dann macht anscheinend der Zusteller einen Fehler.

Wende Dich einfach an Dein Shop, er ist der Versand Auftraggeber! Paket nicht erhalten, Nachlieferung oder Geld zurück.

Mit DHL hast Du mal überhaupt nichts zu tun, da Du nur Empfänger bist.

Gib zusätzlich bei der Lieferadresse Deine 3Words Adresse an (hilfreich)

Viel Erfolg

Kevin2001361
Fragesteller

Natürlich habe ich was mit DHL zutun und nicht der Absender, wenn seit einem Jahr keine Pakete auf meinen namen mehr ankommen, sondern ständig beim letzten stop "bearbeitet werden" und dann zurückgeschickt werden.

Damit Ist der Shop raus.

Sandofix  02.02.2023, 10:57
@Kevin2001361

Befasse Dich mal mit Vertragsrecht, Du hast weder einen Versandauftrag erteilt noch bezahlt! Du bist Empfänger einer Sendung!

Lass die Ware so lange nachsenden bis die Ware bei Dir eintrifft. Wende Dich an den Shop!

Option anderen Versand nutzen.

Klabautermann91  02.02.2023, 10:59
@Kevin2001361
Natürlich habe ich was mit DHL zutun und nicht der Absender

Völlig falsch.
Der Vertrag kam zwischen Versanddienstleister (DHL) und dem Absender zustande. Nicht mit Dir.

Guten Tag.

Mein Tipp wäre Folgendes. Versuche mal genau herauszufinden an welchen Tagen Dich die Pakete nicht erreichen. Wenn Du eine gewisse Auffälligkeit festgestellt hast solltest Du Dich an DHL wenden.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Kevin2001361
Fragesteller

DHL eben angerufen und die sagten mir ich soll einen Nachforschungsantrag stellen.

Ich habe erklärt das ich dies schon 6 mal getan habe aber dhl irgendwann einfach nicht mehr antwortet.

War ihr aber egal...

An gewissen Tagen liegt es nicht.

An einem gewissen Zusteller ebenso nicht.

Bekommen deine Nachbarn normal ihre Pakete? Ist es nur bei DHl so oder auch Hermes und anderen?

Ein Problem könnte auch sein wenn sich am Haus oder in der Straße was geändert hat. Gibt es ein größere Baustelle oder was anderes was den Weg zum Gebäude einschränkt? Ist die Hausnummer oder dein Name nicht mehr richtig lesbar? Bist du absolut sicher das der oder die Absender deinen Namen und die Adresse immer richtig und vollständig angegeben haben.

Wenn du sonst keine Antwort mehr bekommst könntest du versuchen den Paketboten abzufangen und denn zu fragen woran es liegt.

Kevin2001361
Fragesteller

Ich wohne in einem Hochhaus *aktuell mit meiner schwester) die Nachbarn sowie meine Schwester in der gleichen Wohnung bekommen normal die Pakete.

Zusteller konnte mir keine Antwort darauf geben, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

Das Problem hatte ich bisher nur mit DHL..

Habe bis jetzt aber auch nur über sie bestellt weil keine anderen lieferdienste gingen.

germanils  02.02.2023, 11:02
@Kevin2001361
Zusteller konnte mir keine Antwort darauf geben

Das heißt also, die Paket kommen gar nicht erst in die Zustellung, richtig?

Dann ist das offensichtlich ein Fehler im System, dranbleiben und der DHL auf den Sack gehen, bis es gelöst ist. Ggfs. an Verbraucherzentrale wenden.

TaaTaa55  02.02.2023, 11:02
@Kevin2001361

Das ist echt komisch.

Der Zusteller sieht doch dein Paket mit deinem Namen und deiner Adresse drauf. Er muss doch wissen warum er dann nicht bei dir hält und versucht es dir auszuhändigen.

Er muss doch sagen können ob es ein "technisches Problem" ist ob er es nicht scannen kann oder was los ist.