Paket verschicken. ;)

12 Antworten

Hallo, kein päckchen, es ist nicht versichert. Nimm ein standard packet mit der kantenlänge 50cm und tu die kamera ( bzw lass sie ) gut gepolstert als PACKET verschicken. kostet ca 6,90

Verschickt sie mit Hermes. Das kostet 4,00 Eus und ist versichert. Dauert mit unter zwar 3 Tage, aber bei der Post ist es erst als Paket versichert und kostet das doppelte.

Auf jeden Fall als versichertes Paket schicken dass Du einen Nachweis hast. Ist aber nur bis 500,00 € versichert, ansonsten eine zusätzliche Transportversicherung dazu buchen

lg Waltraud

Wie alana8 schon gesagt hat, DHL o.ä. Paketdienst. In eine etwas größere Schachtel geben, Kamera in einen alten Stoff oder so einwickeln und alles rundherum gut mit Zeitungspapier ausstopfen, dann sollte dem guten Stück nichts passeiren.

Deine Freundin sollte die Kamera sehr gut verpacken (zB in Luftpolsterfolie wickeln und in einen kleineren Karton packen, diesen dann in einen größeren, mit Füllmaterial ausgestopften Karton packen und verschließen.Bei der Post kann die Kamera dann als Paket versendet werden, das kostet 6,90€ in der Filiale und ist bis 500€ (höchstens aber bis zum tatsächlichen Wert des Inhalts)versichert.