Paket Diebstahl DHL?

2 Antworten

Hi! Ich hab letztes Jahr (Anfang Corona) die selbe Erfahrung gemacht. Habe eine Apple Watch bestellt, angeblich bei den Nachbarn abgegeben worden, kein Zettel im Briefkasten usw.
Habe dann bei DHL angerufen, die haben sich sehr ins Zeug gelegt um Herauszufinden, wo meine Uhr hingekommen ist. Schlussendlich nach ca 1 Woche kam raus, dass die Uhr im Paketshop abgegeben wurde und die Mitarbeiter dort sie "verschlampt" haben. Habe sie dann bekommen und der DHL-Fahrer ist persönlich ein paar Tage später zu mir nach Hause gekommen, um sich zu entschuldigen.

Also keine Sorge, die Leute bei DHL werden sich darum kümmern, wo dein Paket ist und was passiert ist, dass es nirgends aufzufinden ist, da legen die sich echt ins Zeug!

Reiche Beschwerde bei DHL ein und lasse das Paket suchen.

Ich kenne diese Probleme auch.

Öfters trat es auf, weil der Paketbote sich auf seinem "Kästel" vertippt oder daneben geklickt hatte. Ein "Zurück" scheint es da nicht zu geben. Dann bekommst du die falschen Angaben und in echt liegt es ganz wo anders.

Einmal hieß es sogar, es sei verschollen. Da aber ein anderes Paket in einen Shop gebracht wurde, bekam ich dort die Aussage: "Warte mal, ich glaube ich hab noch ein Paket für dich." Und siehe da, es war nicht verschollen.