Page fault in non paged area sobald Internet verbunden ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Fehler weist in der Regel auf ein Problem mit dem physischen Speicher (RAM) hin, kann jedoch auch durch fehlerhafte Treiber oder beschädigte Systemdateien verursacht werden.

Wenn der "Page Fault in Nonpaged Area"-Fehler nur im Zusammenhang mit einer Internetverbindung auftritt, kann dies auf ein Problem mit einem Netzwerktreiber oder einer Netzwerkhardware hindeuten.

mögliche Ursachen und Gegenmaßnamen:

Aktualisieren Sie den Netzwerktreiber: Überprüfen , ob Sie den neuesten Treiber für deine Netzwerkkarte installiert haben. Besuchen Sie die Website des Herstellers ihrer Netzwerkkarte und suchen nach Treiberupdates.

Deaktivieren Sie den Netzwerkadapter: Öffne den Geräte-Manager, klicke mit der rechten Maustaste auf deine Netzwerkkarte und wähle "Deaktivieren", etwas warten und dann erneut aktivieren.

Konsole:

mit folgenden Kommandos können Sie alle Netzwerkverbindungen zurück setzen.

ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew

Überprüfen Sie die Netzwerkkabel und die Verbindung.

Verwenden Sie einen anderen DNS-Server: Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4), Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1)

Wenn alles nichts hilft können Sie mithilfe folgenden Anweisungen die Überprüfung der Systemdateien erzwingen.

Konsole:

sfc /scannow
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Sie können die Anweisungen auch in eine *.bat Datei schreiben und diese dann als Administrator starten.

Sollten diese beiden Befehl Sequenzen keine Verbesserungen bringen, würde ich mal das RAM tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Hat leider nicht geklappt hab alles gemacht was du gesagt hast aber nach paar Sekunden kam der Fehler wieder, den RAM hab ich mit dem Windows Tool überprüft bei beiden sind keine Probleme auf getreten

ManFromEarth  15.05.2023, 13:21
@Jdjdjdjdj752zz

der Ram Test deckt nicht alles ab.
Vielleicht mal alle Rigel raus bis auf einen, testen und dann den nächsten bis alle durch sind, so kann man auch einen defekten Riegel finden, es kann auch eine eventuelle Schwachstelle in der Auslagerungsdatei zeigen.
Aja, auf korrekten Sitz achten, hatte das schon mal das auch bei geschlossener Verriegelung der RAM-Baustein nicht korrekt kontaktiert war....