Packstationsaccount einer freundin benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Lieferadresse deinen Namen und die Postnummer deiner Freundin angegeben hast, kann es sein, dass das Paket gar nicht ankommt, da diese Kombination unzulässig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
MarinaSona
Fragesteller

ja, hab ich gemacht, im nachhinein fällt mir auf, dass es dumm war, aber bei amazon steht dass das paket zugestellt wurde...

Warum manche nicht selbst auf die Antwort kommen, ist mir ein Rätsel.

Erstmal schau in der Sendungsverfolgung nach, ob dein Paket gekommen ist und wo es liegt. Liegt es in einer Packstation, aber keine TAN erhalten, so kannst du mit der APP von DHL oder unter paket.de eine neue TAN anfordern. Die Handynummer stimmt doch noch?

Wenn dennoch keine kommt, ruf DHL an, ob es da eine Störung gibt.

MarinaSona
Fragesteller

das paket ist schon angekommen. und meine freundin hat ja die Tan und alles. sie hat bisher noch keine sms bekommen...

wie lange dauert es denn im schnitt bis man die nachricht auf das handy bekommt?

Jewi14  11.01.2017, 16:49
@MarinaSona

Mit TAN meine ich die SIM mit dem einmaligen 4stelligen Code. Den enthält man binnen Minuten nachdem die Sendung in die Packstation eingelegt wurde.