Frage von 98Papagei98, 81

Packliste für psychiatrische Klinik?

Was würdet ihr alles in eine psychatrische Klinik mitnehmen? Gibt es bestimmte Dinge die man für die Therapien braucht oder auch so dinge die man unbedingt mit nehmen sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 58

Alles Notwendige für die Therapie stellt i. d. R. die Klinik - Material für die Ergo-Therapie z. B.)

Meist ist es hiflreich, sich völlig auf die Behandlung zu konzentrieren, also Dinge wie Smartphone, Tablet etc. gar nicht erst mitnimmt, oder nur sehr eingeschränkt nutzt.

Sofern Dir Ärzte/Therapeuten nichts anderes empfohlen haben.

Sonst alles, was Du für einen Klinikaufenthalt brauchst (Kleidung, Hygieneartikel, Lesestoff u. ä.).

Antwort
von Siskin, 40

Ein Tagebuch, vielleicht Fotos von den Liebsten, eigenes Kissen.

Antwort
von christl10, 56
  1. Handy
  2. MP3-Player
  3. Netbook
  4. Wecker
  5. Zigaretten oder Tabak zum drehen. 
  6. Zahnbürste, Rasierer.
  7. Geld
  8. Gemütliche Kleidung, Jogginghose + Poloshirt. 
  9. Gute Laune, wenn möglich! 
  10. Tischtennisschläger, wenn Platte vorhanden.