Packetverluste (Vodafone TG3442DE)?

2 Antworten

Paketverluste sind normal. kommt nur drauf an wieviele auf welchem Kanal in welcher zeit und dann noch ob korrigierbar oder eben nicht

Wenn Du ne schlechte Leitung hast, dann melde das vodafonis, die sollen das nachmessen, kann auch sein (was ich vermute), daß diese vodafone Station nix taugt, wechsle zu einer 6660er Fritte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Alexander328
Fragesteller

Ich bin am überlegen zu dsl zu wechseln, weil die Leitungen stabiler sind.

MichaelSAL74  03.03.2023, 16:51
@Alexander328

bei Cable gibts ne Faustformel:

  • die Leitungen dürfen nicht ewig alt sein
  • der Verstärker muß entsprechend kalibriert sein
  • die MultimediaDose muß neu sein
  • der Router muß was taugen... AVM 6591 war schon ok, aber die 6660 hat die bessere Korrekturrate, die 6690 ist wieder eher... neija
MichaelSAL74  03.03.2023, 16:56
@Alexander328

kleiner Tipp von mir: abends nach 21 Uhr Störungshotline und dann charmant aber bestimmt an die Sache rangehen, dann kriegst ordentliche Hilfe

Ja, die sollen ipv6 freischalten und dein Router muss entsprechend konfiguriert werden, bei der Fritzbox musst du ipv6 aktivieren.

Alexander328
Fragesteller

Ich merke das Problem vor allem in Games, aber die haben doch noch nur IPv4 Server oder?